• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

VoIP-Telefonanlage als großer Wurf

Wien (OTS) - Die Europäische Handball Föderation (EHF) blickt auf eine erfolgreiche Europameisterschaft zurück. Eine VoIP-Telefonanlage zeichnete sich dabei besonders aus.

"Wir sind erst durch eine Seminararbeit von Studenten der FH Krems auf Silver Server aufmerksam geworden", berichtet Andreas Krywult von der Europäischen Handballföderation. Der in Wien ansässige Dachverband für Handball in Europa suchte da gerade die optimale Lösung, um seine Telefonkosten zu senken und am neuesten Stand der Technik zu kommunizieren. Immerhin stand nicht weniger als die Organisation der Handball-EM 2010 in Österreich bevor, und angesichts 52 nationaler Mitgliedsverbände ist der Kommunikationsaufwand der EHF generell kein kleiner.

In der erwähnten Seminararbeit wurde die Telefonanlage Silver:VoIP:PBX und vor allem der Support von Silver Server als herausragend eingestuft. Was die EHF letztlich dazu bewog, tatsächlich auf die VoIP- und Faxserver-Lösungen von Silver Server zu vertrauen. Die studentischen Vorschusslorbeeren erwiesen sich als fundiert. "Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Anlage wurde rechtzeitig vor der EM in Betrieb genommen und wir konnten somit alle während des Turniers anfallenden Gespräche weit unter den üblichen Kosten darüber abwickeln", bestätigt Andreas Krywult.

Silver:VoIP:PBX bietet den Vorteil, dass die Telefonanlage im Rechenzentrum von Silver Server betreut und gewartet wird. Durch laufende Updates bleibt sie immer am neuesten technologischen Stand. Zudem können Standorte länderübergreifend eingebunden werden, zwischen denen die Gespräche kostenlos sind. Einmalige Vorteile, die der zuständige Silver Server Kundenberater Dean Risteski bei EHF richtig angewandt sieht: "Für eine Organisation mit internationaler Dimension wie die EHF sind VoIP-Kommunikation und Silver:VoIP:PBX ein großer Wurf. Unser Professionelles Know-how eröffnet hier weite Möglichkeiten."

/// SILVER SERVER ///

Silver Server ist ein Internet Service Provider der nächsten Generation. Als erfahrener Realisierungspartner bei Internet- und Netzwerklösungen betreut das Unternehmen heute eine große Zahl namhafter Firmen und Organisationen in ganz Österreich.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SIV0001