- 15.06.2010, 10:32:14
- /
- OTS0100 OTW0100
Sechs glückliche Sieger freuen sich über funkelndes Kristall - BILD

Wien (TP/OTS) - Auch zum runden Jubiläum war die Spannung wieder
groß. Doch das Rennen um den 25. T.A.I. Werbe Grand Prix ist
entschieden. Die Swarovski-Kristallawards "Blick in die Welt" gingen
heuer an: Magic Life, Ursin Haus Vinothek und Tourismus, PKP BBDO
Werbeagentur für die ÖBB, Windhofer+Partner, Österreich Werbung und
WienTourismus.
Der T.A.I. Werbe Grand Prix ist der weltweit härteste und zugleich
fairste Wettbewerb für Tourismuswerbung im deutschsprachigen Raum.
Ausgezeichnet werden die besten Plakate, Kataloge, Websites, TV- und
Radio-Spots. Aus insgesamt 251 Einreichungen hat am 14. Juni eine
Publikums- und eine Fachjury im Vienna Hilton die sechs
Hauptpreisträger gekürt.
Das Publikum konnte gleich mehrmals seine Meinung abgeben: Zum
einen waren die Besucher der Salzburger Ferien-Messe aufgerufen, die
eingereichten Prospekte und Kataloge zu bewerten, zum anderen wurde
mittels Internet-Voting über die Werbe Grand Prix Homepage
http://www.werbegrandprix.at abgestimmt.
Aber auch die achtköpfige Fachjury, unter dem Vorsitz von
Tourismus-Profi Dr. Helmut Zolles, hat die Einreichungen genauestens
unter die Lupe genommen. "Heuer war die Preisverleihung besonders
spannend, denn aufgrund der generell hohen Qualität der eingereichten
Werbemittel fiel die Auswahl der Sieger besonders schwer", erklärt
Mag. Christopher Norden, Veranstalter des Werbe Grand Prix.
Die Gesamtsieger beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2010:
- Magic Life in der Kategorie Kataloge & Prospekte Hotellerie für den Katalog "Lass dich los" - Ursin Haus Vinothek und Tourismus in der Kategorie Kataloge & Prospekte Destinationen für den "Imagefolder Stadtgemeinde Langenlois" - PKP BBDO Werbeagentur für die ÖBB in der Kategorie Kataloge & Prospekte Touristik für die "ÖBB railjet Broschüre" - Windhofer+Partner in der Kategorie Websites mit der Website http://www.alpenland-sporthotels.at - Österreich Werbung in der Kategorie Plakate für das Plakat (die Plakatserie) - "Wörthersee / Steg" und "Mole West" - WienTourismus in der Kategorie TV- und Radio-Spots für den Spot "Fall for Vienna"
Die glücklichen Gewinner dürfen sich über den begehrten
Swarovski-Kristallaward "Blick in die Welt" freuen. Die Erst-, Zweit-
und Drittplatzierten jeder Kategorie bekommen darüber hinaus die
Medaillen "Signum Laudis" in Gold, Silber und Bronze. Insgesamt
wurden 61 Preise sowie vier Sonderpreise vergeben.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Zenker & Co Public Relations
Gregor Panis
Tel.: +43 (0)664 969 37 37
mailto:info@zenkerundco.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK