Stichworte: Donauinselfest, Programm, SPÖ Channel: Politik
OTS0026   13. Juni 2010, 11:18

27. Donauinselfest: Country & Westernbühne

Heuer organisiert der OMCCA - Old Mississippi Country Club Austria zum 25. mal die "Wiener Städtische Versicherung / Country & Western - Insel. Zu diesem Jubiläum präsentiert sie ein internationales Programm mit den TOP Musikgruppen des In- und Auslands. Aus Deutschland, Ungarn, der Schweiz, den Niederlanden und natürlich Österreich kommen die Gruppen, die die BesucherInnen über 30 Stunden auf der Country-Insel unterhalten werden. "Rodeo", die Kultband aus Ungarn, "Cripple Creek Band", "Howdy", "Shadow Creek Ramblers" und viele andere Country und Western Bands sind das "who is who" der Country und Western Szene. Line Dance und Squaredance Shows zeigen den hohen Standard dieser amerikanischen Tänze, wie zum Beispiel die"Hot Stompers", die in ihren Schottenröcken zeigen, was sie können. ****

Gospelmesse Sonntag um 10 Uhr findet die traditionelle Open-Air "Country Gospelmesse" statt. Dompfarrer Toni Faber von der Wiener Stephanskirche wird diese Hl. Messe zelebrieren. OKEMAH übernimmt die musikalisch Begleitung.

Umfangreiches Rahmenprogramm Auf der Wiener Städtische Versicherung / Country & Western - Insel haben auch Kinder jede Menge Spaß: Kindereisenbahn, Hupfburg und Ringelspiel sorgen für Unterhaltung in der Welt des wilden Westens. Samstag um 15 Uhr findet der MOTORRAD-KORSO der AMERICAN CRUISERS AUSTRIA statt. Es geht einmal rund um die Country-Insel. FahrerInnen aller Marken sind willkommen! Die RED BIKER präsentieren sich und ihre Themen mit einem Infostand. Themenbezogenen Aussteller bieten alles, was der Westernfan für ein standesgemäßes Outfit benötigt: Western Wear über indianische Esotherik, handcrafted Lederprodukte, Kleider und Uniformen des Amerika von 1860 sowie handgemachten Schmuck. Österreichische Gastronomen verwöhnen die BesucherInnen nicht nur mit "Standardgrills", sondern auch mit Schmankerl wie Ochs am Grill, Spanferkel, Steckerlfisch und vielem mehr. Im Kaffehaus findet man über 10 verschiedene "süsse oder fleischige" Crepes. Natürlich fehlt auch der Westernsaloon "Jacky Bar" nicht. Insgesamt stehen über 1.000 Sitzplätze zur Verfügung.

Überfahrt im Boot Um den Besuch der Wiener Städtischen Versicherung / Country & Western - Insel noch aufregender zu gestalten als bisher, werden in diesem Jahr 4 Zillen als Wassertaxi die Neue Donau kreuzen und die Brücke ersetzen. Damit ist schon von Beginn der Reise in die neue Welt für Spannung und Aufregung gesorgt. Denn was ist schon schöner, als das "Inselfest" mit einer Bootstour zu verbinden!

Alle Informationen zum Donauinselfest sind auf www.donauinselfest.at abrufbar. (Schluss)kd

OTS0026 2010-06-13 11:18 131118 Jun 10 DSW0001 0391

SPÖ Wien Zur Pressemappe