- 09.04.2009, 18:03:24
- /
- OTS0231 OTW0231
Gelebte Gesprächskultur für Österreich:
JACOBS MONARCH SCHENKT "ZEIT ZUM REDEN"
Wien (OTS) - Gute Gespräche machen glücklich und steigern das
Wohlbefinden. Aus diesem Grund schenkt Jacobs Monarch einen Sommer
lang "Zeit zum Reden" und bringt Menschen miteinander ins Gespräch.
Prominente Unterstützung kommt von Ö3-Journalistin und Profi-Talkerin
Claudia Stöckl.
Deshalb findet am Freitag, 24.04.09 auf der Freyung in Wien der
Auftakt der "Jacobs Monarch - Zeit zum Reden" Sofatour statt.
Prominente Unterstützung kommt von Ö3-Journalistin und Profi-Talkerin
Claudia Stöckl.
Ablauf:
10:30h Eröffnung der Jacobs "Zeit zum Reden-Tour" seitens Kraft Foods Österreich 13:00h Wissenswertes zum Thema Kaffee mit Edmund Mayr, Kurator des Kaffee Kompetenz Zentrums in WIen) und Claudia Stöckl 15.00h Citygespräch zum Thema "Begegnungskultur" - mit BezVst. Ursula Stenzel und Markus Huber (Kurator der City Festwochen) Durch das Gespräch führt die Jacobs Botschafterin für gute Gespräche, Claudia Stöckl.
Zeit: Freitag, 24. April 2009, 10:00 Uhr Ort: Freyung, 1010 Wien
Laut Umfrage gilt Kaffee in Österreich als beliebter Begleiter für
gute Gespräche. Der Satz "Lass uns doch auf eine Tasse Kaffee gehen"
steht daher für viele Menschen stellvertretend für den Wunsch, wieder
einmal in Ruhe miteinander zu reden. Obwohl die Mehrheit der
Österreicher genug Gespräche führt, wünschen sich dennoch rund 28
Prozent mehr gute Unterhaltungen.
Grund genug für Jacobs Monarch, im Rahmen einer bundesweiten Kampagne
"Zeit zum Reden" zu schenken und Gesprächskultur für jeden erlebbar
zu machen.
"Die Mehrheit der Österreicher verbindet mit einem guten Gespräch
eine gute Tasse Kaffee. Es liegt daher in der Natur der Jacobs
Produkte, der Gesprächskultur die gebührende Aufmerksamkeit zu
widmen. Mit der Kampagne "Zeit zum Reden" wollen wir erreichen, dass
sich die Menschen wieder mehr Zeit füreinander nehmen. Denn gute
Gespräche steigern nachweislich das persönliche Wohlbefinden und
tragen in weiterer Folge zum Funktionieren der Gesellschaft bei," so
Ernst Kavlik, Geschäftsführer Vertrieb Kaffee und Käse bei Kraft
Foods Österreich.
Doch worüber reden die Leute? Auch wenn die mediale Welt und
manche Talk- und Fernsehshows das Gegenteil vermitteln: Man redet
nicht über alles. Im Gegenteil, Sexualität und Beziehungsprobleme
werden immer mehr zum Tabu-Thema, der neue US-Präsident Barack Obama
und die aktuelle Wirtschaftskrise rücken in den Gesprächsmittelpunkt.
Das belegt zumindest eine kürzlich bei unseren deutschen Nachbarn
durchgeführte Studie.
Sommerlicher Sofa-Talk mit Claudia Stöckl
Highlight der Zeit zum Reden-Kampagne ist die österreichweite
"Sofa-Tour" mit Profi-Talkerin Claudia Stöckl: Von Ende April bis
Juli 2009 tourt die Moderatorin der Ö3-Sonntags-Vormittagssendung
"Frühstück bei mir" durch alle Bundesländer und bittet auf den
gemütlichen Jacobs Monarch Sofas prominente Gäste zum Gespräch. Auch
Passanten werden eingeladen, bei einer Tasse Kaffee eine gemütliche
Pause einzulegen und sich einige Minuten Zeit zum Reden zu nehmen.
"In meiner Sendung steht das gute Gespräch immer im Mittelpunkt, und
ich weiß um seinen Wert genau Bescheid. Deshalb unterstütze ich
diese Kampagne. Es ist wichtig, dass Menschen wieder mehr miteinander
reden - ein gutes Gespräch schafft Verständnis und emotionale Nähe.
Ein gelungener Austausch mit anderen erfüllt und macht glücklich.",
so Claudia Stöckl.
Sofa-Tour Stationen
24. April Wien, Freyung 23. Mai Innsbruck, Marktplatz 30. Mai St. Pölten, Rathausplatz 06. Juni Bregenz, Sparkassenplat 13. Juni Linz, Hauptplatz 20. Juni Eisenstadt, Hauptstraße 27. Juni Graz, Karmeliterplatz 04. Juli Klagenfurt, Neuer Platz 10. Juli Salzburg, Mirabell-Conti-Parkplatz 11. Juli Bludenz, Schokofest 17. Juli Wien, Mariahilferstraße / Museumsquartier
Mehr Infos und die Termine zur Sofa-Tour unter
www.jacobs.at/zeit-zum-reden
Bildmaterial zum Download steht im Internet unter folgendem Zugang
bereit: www.kraftfoods-presse.at/Jacobs/
Über Kraft Foods
Kraft Foods ist mit einem Umsatz von rund 42 Milliarden US$ im
Jahr 2008 der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller. Mit einer
vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über
einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In rund 180
Produktionsstätten werden starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo
Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone,
Mirabell und Côte d’Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse in
bester Qualität für mehr als 150 Länder hergestellt. In Deutschland,
Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden
Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte.
Kraft Foods (NYSE: KFT) ist im Dow-Jones-Index und Standard and
Poor’s 500 Index vertreten sowie im Dow Jones Sustainability Index
und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen
finden Sie unter www.kraftfoodscompany.com und www.kraftfoods.at.
Rückfragehinweis:
Kontakt Unternehmen: Barbara Blohberger Kraft Foods Österreich Telefon:+43 (0)1-605-44 179 Jacobsgasse 3 E-Mail: BBlohberger@krafteurope.com A-1140 Wien Kontakt Marke: Trimedia Communications Austria Nicole Hall Siebensterngasse 31 Telefon:+43 (0)1-524 43 00-36 1070 Wien E-Mail: Nicole.Hall@trimedia.at courage pr Media Relations Monika Pichlbauer Argentinierstraße 26/Top5 Telefon: +43 (0)1-89 007 43-15 1040 Wien E-Mail : M.Pichlbauer@couragepr.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KRF