Stichworte: Personalia Channel: Finanzen
OTS0148   27. Feb. 2009, 11:26

EX-KONSUMENTENSCHUTZ-SEKTIONSLEITER ARNULF KOMPOSCH WIRD VORSTAND BEI AVW GRUPPE AG

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Krumpendorf/Wörthersee (euro adhoc) - Dr. Arnulf Komposch wird per 1.3.2009 neues Mitglied des Vorstandes der AvW Gruppe AG. Er war zuletzt Leiter der Sektion Konsumentenschutz im Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz sowie Aufsichtsratsmitglied der AvW Invest AG.

Komposch folgt Maria Auer von Welsbach nach, die auf eigenen Wunsch ihr Vorstandsmandat zurücklegt. Damit wird die Führung des Kärntner Unternehmens auf noch breitere Basis als bisher gestellt.

Arnulf Komposch wurde 1955 in Villach geboren und studierte in Salzburg und Wien Rechtswissenschaften. Nach verschiedenen Führungsfunktionen im Polizeidienst war er zuletzt Leiter der Sektion Konsumentenschutz im Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz. Die AvW Gruppe gewinnt mit ihm einen ausgewiesenen Experten für Konsumentenschutz als Vorstand, der die weitere Entwicklung des Unternehmens im Interesse der Anleger vorantreiben wird. Sein besonderes Aufgabengebiet werden rechtliche Fragen sowie die Belange der Anleger sein.

Sein bisheriges Aufsichtsrats-Mandat bei der AvW Invest AG legt Komposch zum 28.2.2009 zurück.

OTS0148 2009-02-27 11:26 271126 Feb 09 CND0002 0224

Rückfragehinweis: AvW Gruppe AG