• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Wolfgang Auer von Welsbach: Offener Brief an die Anleger

Wien (OTS) - Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mir ein tiefes Bedürfnis, mich persönlich an Sie zu wenden. Sie haben bei uns Substanzgenussscheine der AvW Gruppe AG gekauft - im Vertrauen auf die Sicherheit und den Ertrag dieser Anlage. Und das mit gutem Grund - schließlich haben die Genussscheine von Beginn an seit nunmehr 13 Jahren durchgehend hohe Gewinne erzielt. Sie sind damit eine Beteiligung an unserem Unternehmen und seinem Vermögen eingegangen, das wir immer sehr sorgfältig und ohne große Risken investiert haben. Ich fühle mich daher in tiefer Weise verantwortlich und allen Anlegerinnen und Anlegern persönlich verpflichtet.

Nun hat sich in den letzten Tagen herausgestellt, dass ein Mitarbeiter unseres Managements ohne mein Wissen und ohne meine Genehmigung eigenmächtig Wertpapiertransaktionen durchgeführt hat. Dabei ist ein Schaden entstanden, der zwar nicht existenzbedrohend ist, aber dennoch unser laufendes Geschäft beeinflusst. Die börsennotierte AvW Invest AG ist davon nicht betroffen. Wir haben selbstverständlich umgehend alle Behörden eingeschaltet. Und wir mussten gleichzeitig die Auszahlung der Substanzgenussscheine im Sinne der Stabilisierung des Unternehmens und seines Vermögens vorübergehend stoppen. Das dient nicht zuletzt dem Zweck, den Wert Ihrer Genussscheine zu bewahren.

Natürlich ist das für Sie keine leichte Situation. Ich bin selbst betroffen von den Umständen - schließlich ist die AvW Gruppe mein Lebenswerk, und ich weiß, wie viel Vertrauen Sie in mich und unser Unternehmen gesetzt haben. Auch wenn es Ihnen schwer fällt, ersuche ich Sie dennoch um etwas Geduld. Ich arbeite derzeit gemeinsam mit den Behörden rund um die Uhr, um die Angelegenheit restlos aufzuklären. Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, den normalen Geschäftsbetrieb bei den Genussscheinen bald wieder aufzunehmen. Über neue Entwicklungen werde ich selbstverständlich umgehend informieren.

Mit herzlichem Dank für Ihr Vertrauen
Wolfgang Auer von Welsbach

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUP0001