• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

AvW Gruppe AG: Liquiditätsengpass, aber keine Bedrohung

Wien (OTS) - Bei der aktuellen Situation des Unternehmens AvW
Gruppe AG liegt ein Liquiditätsengpass vor, der aber aus heutiger Sicht nicht existenzbedrohend ist, heißt es heute Freitag seitens des Unternehmens. Die AvW Gruppe AG hat sich nach Bekanntwerden eigenmächtiger Finanztransaktionen eines Prokuristen ohne Genehmigung des Vorstandes wegen des Verdachts auf Untreue an die Behörden gewandt.

Die endgültige Schadenssumme steht noch nicht fest, derzeit werden strafrechtliche Ermittlungen in alle Richtungen geführt. "Die börsennotierte AvW Invest AG ist davon nicht betroffen", betont Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach.

Die Finanzmarktaufsicht wurde bereits vollinhaltlich informiert;
die AvW Gruppe AG führt als geschädigte Gesellschaft im Interesse ihrer Anleger konstruktive Gespräche mit der FMA. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Hintergründe aufzuarbeiten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir die nächsten Tage intensiv nutzen und ich mich voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche persönlich an die Medien wenden werde", hält der Vorstandsvorsitzende abschließend fest

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUP0002