Wien (OTS) - Als erstes Frauenmagazin Österreichs präsentiert sich
die WIENERIN ab Oktober auch im handlichen Kleinformat. Neben der
bewährten "großen" Ausgabe mit einer Auflage von 74.000 Stück werden
zusätzlich 10.000 Exemplare im Pocketformat gedruckt. Auf Inhalte
müssen die LeserInnen nicht verzichten: Die ,WIENERIN Pocket' ist ein
Abbild der "großen" WIENERIN. "Wir möchten mit diesem Zusatzangebot
vor allem unsere jüngeren LeserInnen ansprechen", erklärt
WIENERIN-Chefredakteurin Karen Müller.
"Auch bei diesem Projekt hat für uns der WIENERIN-Service-Gedanke
für unsere LeserInnen höchste Priorität", so Geschäftsführerin
Svetlana Puljarevic. "Wir möchten mit dem Pocketformat einen weiteren
Anreiz schaffen, die WIENERIN als tägliche Begleiterin zu sehen - sei
es auf dem Weg zur Arbeit, beim Arzt oder auf Reisen."
Das Pocketformat ist zunächst für drei Ausgaben geplant. Es wird
von Oktober bis Dezember erhältlich sein. Bei entsprechender
Marktakzeptanz soll es 2009 eine Fortsetzung geben.
Die neue "WIENERIN Pocket" ist ab sofort um 2,80 Euro im
Zeitschriftenhandel erhältlich.
Über die Wienerin
Die WIENERIN, Nummer 1 bei den österreichischen
Frauen-Monatsmagazinen, erscheint 12 x jährlich mit einer monatlichen
Auflage von 74.000 Stück. Damit erreichte das Magazin 2007 eine
durchschnittliche Reichweite von 4,0 %. Die typische Leserin der
WIENERIN ist zwischen 25 und 45 Jahre alt (Reichweite in dieser
Kern-Zielgruppe: 7,8 %), entstammt der ABC1-Schicht und ist urban mit
höherer Schulbildung (Quelle: MA 2007).
Rückfragehinweis:
Wienerin Verlags GmbH & Co KG Geiselbergstraße 15, 1110 Wien Tel.: +43 (0) 1 601 17 - 141 Fax: +43 (0) 1 601 17 - 982 www.wienerin.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WIE