OTS0013   10. Sept. 2008, 08:30

ASI - Wirklich Reisen präsentiert Katalog "Winter & Schnee"

ASI - Wirklich Reisen präsentiert Katalog Winter & Schnee vergrößern

BILD zu TP/OTS - Zum ersten Mal präsentiert ASI - Wirklich Reisen einen eigenen Winterkatalog. 36 Reisen in sieben Reisearten bringen dem Interessierten das Erlebnis Winter intensiv näher.

Erstmals bringt die ASI, einer der führenden Spezialveranstalter für Wander- Trekking & Erlebnisreisen, einen eigenen Katalog für "Winter & Schnee" heraus. 36 eindrucksvolle Reisen in ganz Europa in sieben verschiedenen Reisearten werden angeboten.

Der neue ASI-Katalog "Winter & Schnee" ist der gelungene Versuch, das Winterangebot von ASI - Wirklich Reisen aus dem Ganzjahreskatalog herauszufiltern und damit auch wesentlich zu erweitern. "Für viele unserer Mitarbeiter ist der Winter die schönste und spannendste Reisezeit. Dieses Gespür für den Schnee, das unsere geprüften Berg- und Wanderführer haben, wollen wir an die wirklich Reisenden weitergeben", fasst Ambros Gasser von der ASI die Intentionen des neuen Winterkataloges zusammen.

Tatsächlich ist das neue Angebot der ASI eine Erlebnisreise durch die europäischen Winterlandschaften. Insgesamt 36 Reisen werden angeboten - aufgeteilt in sieben Reisearten, die unterschiedliche Wintererlebnisse garantieren: Schneeschuhwandern, Winterwandern oder Langlauf in Skandinavien sind da genauso dabei, wie Skitouren, Ski Alpin und Freeride, Hundeschlitten-Abenteuer oder das Entdecken von Eiswelten.

"Wir haben dabei unser Winter- und Schneeangebot so aufgebaut, dass man gemeinsam mit der ASI sein persönliches Gespür für den Schnee entwickeln kann", erzählt Ambros Gasser. "Ein Beispiel ist das Thema Hundeschlitten. Hier kann man das ABC des Hundeschlittenfahren mit der ASI erlernen. Wir bieten aber auch für Erprobte den Hundeschlitten-Trek durch Skandinavien an." Wie bei allen Reisen der ASI stehen geprüfte Berg- und Wanderführer zur Verfügung, die ihren Gästen das Abenteuer Natur auf ganz besondere Weise näher bringen. Besonderen Wert legt man bei der ASI - Wirklich Reisen darauf, dass ausschließlich in Kleingruppen gereist wird.

Den neuen ASI-Winterkatalog kann man ab sofort kostenlos im Internet unter http://www.asi.at bestellen oder per Telefon unter +43.512.546 000.

OTS0013 2008-09-10 08:30 100830 Sep 08 TMP0007 0319

ASI - Wirklich Reisen Zur Pressemappe