• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Homosexualität und Fußball endlich vereint!

Plakatwettbewerb "Homo:Foul" - die Siegerin steht fest

Wien (OTS) - Der europaweit ausgeschriebene Plakatwettbewerb "Homo:Foul" wurde dieser Tage abgeschlossen. Das Siegerplakat wurde von der Jury, in der unter anderem der englische Pop-Star Jimmy Somerville, der Wiener Künstler Matthias Herrmann sowie Una Wiener (Creative Direktorin, Young & Rubicam Austria) vertreten waren, ermittelt. Platz 1 ging an einen Beitrag aus Wien, die Künstlerin Martina Schönherr hat mit "Gay" die Jury überzeugt, Platz 2 ging an Polen. Kasia Kozakowska und Artur Chojecki aus Warschau wurde für "Kick Homophobia out!" prämiert.

Die besten Einreichungen werden nun in einer Ausstellung im
Haupthof des Museumsquartiers gezeigt.

"Homo:Foul. Die besten Plakate zu Homosexualität und Fußball" 5. Juni bis 13. Juli 2008 Portikus der Winterreithalle im Museumsquartier/Haupthof Eine Ausstellung von QWIEN Kultur. Eröffnung: Mittwoch, 4. Juni 2008, 18.30 Uhr

Zur Eröffnung wird die schwul/lesbische Parodie eines Sportwettbewerbs ausgetragen: Tuntathlon und Butchathlon, bei dem Schwule und Lesben in Bewerben wie Synchronbügeln und Handtaschenzielwurf gegeneinander antreten.

Zusätzlich sind alle von der Jury ausgewählten Plakate ab Dienstag Abend auf der Website www.qwien.at zu sehen. Und auch QWIEN kooperiert mit der Schweiz!

Die Ausstellung "Homo:Foul. Die besten Plakate zu Homosexualität und Fußball" wird ab 16. Juni im Lockerroom, dem schwul/lesbischen Partyzelt auf der Zürcher Fanmeile gezeigt!

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0018