Stichworte: Sonstiges, euro adhoc Channel: Finanzen
OTS0106   4. Feb. 2008, 11:14

euro adhoc: ersol Solar Energy AG / Sonstiges / ersol stellt Weichen auf Wachstum bei Thin Film mit Einstieg von Ventizz als Finanzierungspartner (D)

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

04.02.2008

Ventizz Capital Fund III LP, Delaware, und Ventizz Capital Fund IV LP, Jersey, (Ventizz) haben mit der ersol Solar Energy AG (ersol) einen Vertrag über die Beteiligung von Ventizz an der ersol Thin Film GmbH, Erfurt, abgeschlossen, dem der Aufsichtsrat von ersol heute zugestimmt hat. Ventizz erwirbt durch eine Barkapitalerhöhung eine Minderheitsbeteiligung von knapp 50 Prozent an der ersol Thin Film GmbH. ersol behält weiterhin die unternehmerische Führung. Ventizz leistet einen Betrag von 48 Millionen Euro in das Eigenkapital der ersol Thin Film GmbH und gewährt zusätzlich Gesellschafterdarlehen. Die Mittelzuflüsse sollen für die Investitionen in das weitere Wachstum und in die Technologie-Entwicklung der Gesellschaft verwendet werden. Die Tochtergesellschaft von ersol produziert amorphe Silizium-Dünnschicht-Module und plant neben der bereits bestehenden Produktion den weiteren Kapazitätsausbau mit der zukunftsweisenden mikromorphen Dünnschicht-Technologie.

OTS0106 2008-02-04 11:14 041114 Feb 08 OTB0005 0262

Rückfragehinweis: Sonja Teurezbacher