Stichworte: Sonstiges, euro adhoc Channel: Finanzen
OTS0018   20. Apr. 2007, 08:24

euro adhoc: TA Triumph-Adler AG / Sonstiges / TA Triumph-Adler AG gewinnt neue Investorenkreise (D)

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

20.04.2007

Aktienpaket der WestLB erfolgreich umplatziert

Nürnberg, 20.04.2007: Mit Schreiben vom 13. April 2007 hat die WestLB AG mitgeteilt, dass der Bestand ihres Tochterunternehmens WestTA Beteiligungsgesellschaft mbH an Aktien der TA Triumph-Adler AG die Schwellen von 5% und 3% unterschritten hat. Beide Gesellschaften halten nunmehr keine Stimmrechte an der TA Triumph-Adler AG mehr.

Nach dem erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahrs 2006 konnte im Zuge der intensivierten Investor Relations der TA Triumph-Adler AG der bisherige 8,6 %ige Anteil der WestLB auf mehrere langfristig disponierende institutionelle Anleger umplatziert werden.

Die TA Triumph-Adler AG plant im laufenden Geschäftsjahr eine Komplettablösung der bestehenden Finanzierungsstruktur durch einen Mix von Fremdkapitalsinstrumenten sowie durch eine Kapitalerhöhung von circa 20 Millionen Euro. Dadurch sollen insbesondere zusätzliche Wachstums- und Ergebnispotenziale erschlossen werden.

Kontakt: TA Triumph-Adler AG Südwestpark 23 D - 90449 Nürnberg Dr. Joachim Fleing Telefon: +49 / 911 / 68 98 - 499 Fax: +49 / 911 / 68 98 - 200 ir@ta.ag www.triumph-adler.de

OTS0018 2007-04-20 08:24 200824 Apr 07 OTB0004 0243

Rückfragehinweis: Uschie Wühr