• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Die perfekte Webcam für Skyper

Dietzenbach (OTS) - ARP DATACON bringt eine brandneue Webcam auf
den Markt, die sich besonders gut für die Skype-Telefonie über Internet eignet. Das all-in-one Gerät ist mit einem 3-fach-USB-Port und einem 2-Kanal-Audioanschluss ausgestattet.

Auch optisch macht die Kamera einen frischen Eindruck. Die winzige Optik ist in einem stabilen Kugelgehäuse untergebracht. Ein flexibler, dreh- und schwenkbarer "Schwanenhals" verbindet die Kugel mit dem Fuss. So lässt sich die Kamera in alle Richtungen drehen und jede beliebige Aufnahmeposition ist möglich.

Die Webcam ist geradezu perfekt für Skyper und alle Anwender der IP-Telefonie. Der Kamerasockel ist ein eigentliches Media Kit. Darin integriert sind ein 3-facher USB-Port und ein 2-Kanal-Audioanschluss für Kopfhörer und Mikrofon. Skyper haben also alle notwendigen Schnittstellen direkt vor sich auf dem Tisch. Selbst ein Headset oder Mikrofon mit kurzem Kabel lässt sich so bequem via Webcam mit dem PC verbinden.

Die Webcam filmt mit einer Standard-VGA-Auflösung von 652x492
Pixel und überträgt 30 Bilder pro Sekunde. Das schnittige Tempo erlaubt eine ruckelfreie Übertragung des Videos. Mit der USB Webcam und einem Kopfhörer werden Audio- und Videokonferenzen via Internet zum Genuss. Die praktische, multifunktionale Skype Webcam funktioniert mit Windows98/ME/2000/XP, mit Mac OS 9.1/X und mit Linux.

ARP DATACON vertreibt die Webcam (Artikel-Nr. 288209) inklusive Anschlusskabel, Netzteil und Handbuch ab sofort für EUR 59,- exkl. MWST und gewährt auf das Gerät zwei Jahre Garantie.

Weitere Informationen wie Spezifikationen und Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit.

Digital- oder Papierfotos stehen beim Medienbeauftragten per
sofort zur Verfügung.

ARP DATACON GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden und steht für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk, EADS oder Kali + Salz. Die ARP DATACON-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz).

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH0001