• 05.09.2002, 11:23:26
  • /
  • OTS0088 OTW0088

WIENERIN legt deutlich auf 6,0% zu

MA Erfolg, Steigerung des Einzelheftverkaufs, erfolgreiches Wirtschaftsjahr und eine 12. Ausgabe der WIENERIN 2003

Wien (OTS) - Laut der aktuellen Media Analyse für das erste
Halbjahr 2002 verzeichnet die WIENERIN im Vergleich zum 1.HJ 01 einen
sensationellen Reichweiten-Zuwachs von + 11%. Die Reichweite liegt
damit bei 6,0% gegenüber 5,4% in der MA 1.HJ01. Das bedeutet 400.000
Leser - ein Zuwachs von 42.000 Lesern!

Imagekampagne stärkt WIENERIN

Der große Erfolg in der jüngsten Halbjahres-MA sei der Lohn für
konsequente Aufbauarbeit und optimale Zusammenarbeit des gesamten
Teams, so Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsführung Karin
Fitzka: "Trotz des starken Mitbewerbers und einer schwierigen
Marktsituation konnten wir die Reichweite sehr deutlich steigern.
Neben dem tollen MA Ergebnis konnten wir ja auch lt. ÖAK 2002 1.HJ
unseren Einzelheftverkauf steigern." Co-Herausgeberin Veronika
Pelikan: "Die konsequente Positionierung der WIENERIN im gehobenen
Qualitätsbereich wird von den Leserinnen offensichtlich honoriert.
Ein Ansporn für uns, die eingeschlagene Linie weiter zu verfolgen und
über weitere Projekte nachzudenken."

Jetzt wird konsequent weiter in die mittlerweile internationale
Marke WIENERIN investiert. Noch im September startet eine
umfangreiche Imagekampagne in den Fachmedien, verstärkte TV- Präsenz
durch exklusives Patronat auf Pro 7 und entsprechenden Spots auf
allen Privatsender in Österreich und eine groß angelegte
Vertriebsmarketingkampagne. Konzept und Gestaltung dieser Kampagnen
kommen aus dem Unternehmen selbst.

12. WIENERIN ab 2003

Anzeigenleiter und Mitglied der Geschäftsführung Michael Vukovits
zum Erfolgsrezept: "Der Markt hat auch in schwierigen Zeiten auf die
hohe Qualität und die Beständigkeit der WIENERIN entsprechend
reagiert. Die WIENERIN wird ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr
ausweisen, das heißt, alle geplanten Ziele werden 2002 erreicht, und
auch für 2003 wurde uns von Kundenseite eine Fortsetzung
des gemeinsamen Erfolgsweges bestätigt. Der Entschluss eine 12.
Ausgabe der WIENERIN für 2003 einzuplanen, ist die logische
Konsequenz der vorliegenden positiven Entwicklung!"

Rückfragehinweis:
Lifestyle Zeitschriften Verlag GmbH
Mitglieder der Geschäftsführung
Karin Fitzka
Tel: 01/60117-880
mailto:k.fitzka@wienerin.at

Michael Vukovits
Tel: 01/60117-940
mailto:m.vukovits@wienerin.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel