Stichworte: Freizeit, Tourismus, Verkehr, Wetter Channel: Chronik
OTS0042   24. Mai 2001, 16:25

Das Österreich-Wetter vom 25.5.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein schwach ausgeprägtes Mittelmeertief beeinflusst am Freitag die Alpen von Südwesten her mit feucht-warmer Luft. Im Westen und im Süden gibt es deutlich mehr Wolken und vor allem am Nachmittag ist hier mit einzelnen, aber durchaus auch kräftigen Gewitterschauern zu rechnen. Begünstigt zeigt sich das Flachland im Norden und Osten, wo es meist sonnig und mit etwas Glück auch trocken bleibt. Die Luft erwärmt sich tagsüber auf Werte zwischen 19 und 26 Grad. Die Frühwerte liegen meist im zweistelligen Bereich.

Vorschau: Am Samstag bessert sich das Wetter wieder. Es scheint vielfach die Sonne und es wird untertags sehr warm, Gewitter am Nachmittag sind selten. Auch am Sonntag herrscht ähnlich freundliches und warmes Wetter. Zu Beginn der neuen Woche ziehen vor allem im Norden mehr Wolken durch und wahrscheinlich gehen auch die Temperaturen etwas zurück. Die südlichen Landesteile zeigen sich begünstigt.

Wien: FR:Vielfach sonnig, es bleibt ziemlich sicher trocken, 24 Grad. SA+SO: Es bleibt warm und recht sonnig.

Burgenland: FR:Vielfach sonnig, abends im S gewittrige Schauer moeglich, 24 Grad. SA+SO: Es bleibt warm und recht sonnig.

Steiermark: FR:Im Bergland erhoehtes Schauerrisiko, auch in Graz und Huegelland Schauer moeglich, 24 Grad. SA+SO:Stabiler, sonniger, warm.

Kärnten: FR:Mehr Wolken, erhoehtes Schauerrisiko, schwuel, ueber 20 Grad. SA+SO:Sonniger, es bleibt vielfach trocken, warm.

Tirol: FR:Leicht wechselhaft, schwuelwarm, Schauer und Gewitter, ueber 20 Grad. SA+SO: Schoener, vielfach trocken, warm.

Vorarlberg: FR:Leicht wechselhaft, noch Schauer und Gewitter, schwuelwarm, ueber 20 Grad. SA+SO: Schoener, vielfach trocken, warm.

Salzburg: FR:Wechselhaft, schwuelwarm, in den Berggauen oft Schauer und Gewitter, ueber 20 Grad. SA+SO: Schoener, vielfach trocken, warm.

Oberösterreich: FR:Mehr Wolken, bevorzugt im Bergland und Muehlviertel gewittrige Schauer, ueber 20 Grad. SA+SO: Schoener, vielfach trocken, warm.

Niederösterreich: FR:Meist noch sonnig, bevorzugt im Bergland gewittrige Schauer moeglich, 24 Grad. SA+SO: Es bleibt warm und recht sonnig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

OTS0042 2001-05-24 16:25 241625 Mai 01 WET002 0361