Wien (OTS) - Nach einem mehr als turbulenten ersten Jahr kann man
jetzt bei 92.9 RTL Wien eine erste Zwischenbilanz ziehen.
Mit einer Tagesreichweite von 4,8 % in der werberelevanten Zielgruppe
der 14-49 jährigen und einem Marktanteil von 3% liegt man zwar noch
einiges von den ursprünglich angepeilten sehr optimistischen Zahlen
entfernt, jedoch " die Richtung stimmt" , wie Erich Schönberg,
Geschäftsführer von 92.9 RTL Wien, betont.
Der seit Anfang des Jahres konsequent eingeschlagene Weg eines klar
zuordenbaren "Formatradios" mit dem USP als einzige Wiener
Radiostation "Den besten Rock aller Zeiten" anzubieten, trägt erste
Früchte und stellt eine gute Basis für die nächsten Jahre dar.
Wie Erich Schönberg betont, ist gerade die Frage der Zuordenbarkeit
und Unverwechselbarkeit eines Radioprogrammes in einem sich
entwickelnden Konkurrenzumfeld von essentieller Bedeutung.
"Wer diese Spielregeln des Radiomarketings nicht akzeptiert, wird
noch teures Lehrgeld bezahlen - wir haben unsere Lektionen
gelernt..." so Schönberg.
Gerade rechtzeitig mit den sich im Aufwind befindlichen
Radiotestzahlen startet 92.9 RTL Wien am 2. August in Kooperation mit
Austrian Airlines die spektakulärste Promotionaktion im
österreichischen Privatradio.
Unter dem Titel "Fly west with the Best..." werden die Hörer von 92.9
RTL täglich "Like a smile in the sky" - Flüge mit Austrian Airlines
zu mehr als 30 US-Destinationen gewinnen können...
Rückfragehinweis:: 92.9 RTL Wien Radio GmbH
Storchengasse 1 1150 Wien
Tel. 01/ 899 10 0 Fax. 01/ 899 10 11
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF/OTS