- 30.06.2010, 09:33:13
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DAS WIRTSCHAFTSBLATT ERWEITERT AB SEPTEMBER SEINE PRODUKTPALETTE AM FREITAG
Wochenende mit Magazin für Geld und Anlage: "Investor-kompakt" - zwei neue Zeitungsteile "Immobilien" und "Karriere" in einer Anzeigen-Kooperation mit "Die Presse"

Wien (OTS) - Das WirtschaftsBlatt wertet ab 10. September seine
Freitag-Ausgabe sichtbar auf. Das redaktionelle Angebot von
Österreichs einziger Tageszeitung für Wirtschaft und Finanzen, wird
erweitert. Den Themen Investor/Geld und Anlage, sowie Immobilien und
Karriere wird noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet.
So erscheint ab September jeden Freitag anstelle von "kompakt" das
neue Magazin "Investor-kompakt". Das redaktionelle Angebot reicht
dabei von der Betrachtung aktueller Finanzthemen über die Entwicklung
verschiedener Märkte bis hin zu individuellen Anlage- und
Vorsorge-Empfehlungen. Schwerpunktthemen, Features, das Börse-Rodeo
sowie der WirtschaftsBlatt-Index runden das Programm ab.
Die Themen "Immobilien" und "Karriere" werden künftig als zwei eigene
Zeitungsbücher im Großformat positioniert. Bei "Immobilien" werden
der österreichische und der internationale Markt für Gewerbe- und
hochwertige Wohn-Immobilien unter die Lupe genommen. Fachkundige
Analysen der jüngsten Trends werden hier ebenso zu finden sein, wie
Interviews mit den wichtigsten Playern der Branche.
"Karriere" legt den Schwerpunkt auf die Themen Human Resources,
Personalmanagement und Führung. Ergänzt werden diese Schwerpunkte um
die Themen Aus- und Weiterbildung sowie Jungunternehmer. Weiters
werden aktuelle Entwicklungen im General Management dargestellt.
"Immobilien" und "Karriere" starten in einer Anzeigen-Kooperation mit
der Tageszeitung "Die Presse" - die redaktionelle Positionierung und
Verantwortung bleibt jedoch unverändert bei der
WirtschaftsBlatt-Redaktion.
Chefredakteur Wolfgang Unterhuber: "Das erweiterte redaktionelle
Angebot legt für unsere Leserinnen und Leser auch hier
selbstverständlich den Fokus auf Qualität und persönlichen Nutzwert".
Für den Vorstandsvorsitzenden des WirtschaftsBlatt, Hans Gasser, ist
die Erweiterung der Produktpalette ein klares Signal: "In einer für
die Zeitungsbranche generell schwierigen Zeit, verfolgen wir neben
der zukunftsorientierten Digital- auch eine offensive Print-Strategie
mit unserer auflagen- und leserstärksten Ausgabe der Woche".
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
WirtschaftsBlatt Verlag AG
Tel.: 01/60117 / 220
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