vorige Seite Seite 1 von 6 nächste Seite

Generation Z Studie: Die Hälfte der jungen Österreicher kauft Produkte, die von Influencern beworben werden.

WhatsApp, Instagram & YouTube beliebteste Social Media Plattformen. 5% nutzen Sprachassistenten für Produktsuche. Generation Z interessiert sich für Elektronik und Sneaker

OTS0014
10.07.2019 08:30
 

Vom Greißler bis zum Roboter

Die zukunftsträchtigsten Trends im Lebensmittelhandel und Drogeriefachmarkt

OTS0072
02.07.2019 11:04
 

Studie: Österreicher halten Passwörter noch immer für sicherer als biometrische Daten

Studie „Lost in Transaction“ der Paysafe-Gruppe zeigt Potenzial für Aufklärung über wahre Sicherheit beim digitalen Bezahlen

OTS0108
26.06.2019 10:54
 

Lebensmitteleinzelhandel: erstmals Studie über volkswirtschaftliche Bedeutung und Wertschöpfungseffekte für Österreich präsentiert

LEH sichert mehr als 160.000 Arbeitsplätze und leistet Beitrag zum BIP von 14,6 Mrd. Euro. Wertschöpfungseffekte am stärksten bei Sachgütererzeugung, Landwirtschaft und öffentlicher Hand.

OTS0013
25.06.2019 08:46
 

WKÖ-Buchmüller: „Strukturwandel im Handel vorerst gestoppt - kleines Zwischenhoch“

„Strukturanalyse im stationären Einzelhandel“: Zahl der Ladengeschäfte steigt wieder – Premiere: WKÖ-Bundessparte Handel präsentierte erstmals Langzeitvergleich über 15 Jahre

OTS0102
18.06.2019 11:07
 

eCommerce Studie Österreich 2019: Ausgaben im Internet-Einzelhandel steigen auf Rekordniveau von 7,5 Mrd. Euro

Erstmaliger 10-Jahres-Vergleich macht sicher: Klassischer Versandhandel verliert massiv. Smartphone-Shopping seit 2013 vervierfacht. Zahl der Voice-Shopper (Amazon Alexa) verdoppelt.

OTS0166
05.06.2019 14:04
 

Die beliebtesten Marken heimischer Teenager

Von Snapchat bis Starbucks & Co: Bei welchen Marken die Herzen höher schlagen

OTS0028
04.06.2019 09:30
 

Bundesweite Handelsstudie: Zahl und Verkaufsfläche von Fachmarktzentren hat sich seit dem Jahr 2000 mehr als verdoppelt.

Handelsverband und Standort+Markt präsentierten brandneue "S+M Dokumentation Fachmarkt-Agglomerationen Österreich 2018/2019". Jeder 4. Kaufkraft-Euro wird in Fachmarktzentren gebunden.

OTS0164
14.05.2019 14:48
 

Österreichischer Handel: Jahresbilanz 2018 zeigt 2,8%-Anstieg der Haushaltsausgaben. eCommerce wächst 8-mal schneller als die Fläche.

Einzelhandelsrelevante private Ausgaben der Österreicher erreichen laut Studie "Handel in Zahlen" neuen Rekordwert von 62,1 Mrd Euro. B2C-Paketvolumen legt mit +16,1% exponentiell zu

OTS0136
07.05.2019 12:29
 

Austrian Top 100 Retailer: Ranking des österreichischen Einzelhandels. Amazon erstmals unter Top 10.

Neue Ausgabe des Handelsverband-Reports. Netto-Gesamtumsatz der größten 100 Retailer steigt auf 36,5 Mrd Euro. LEH vorne, Generalisten, DIY und Drogeriesektor legen kräftig zu.

OTS0008
05.04.2019 08:16
 

Preisänderungen beim Online-Kauf: Kunden sind wenig tolerant

Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zum Online-Handel

OTS0043
28.03.2019 09:30
 

So nachhaltig kaufen Österreichs Konsumenten ein

Wie viel „Bio“, Regionales & Co wandert in die heimischen Einkaufskörbe und wie schätzen Hersteller und Handel die Lage ein?

OTS0065
27.03.2019 10:15
 

PwC Studie: Smartphone und Social Media verändern weltweites Konsumverhalten

Das Konsumverhalten von Verbrauchern ändert sich derzeit in allen Bereichen rasant.

OTS0101
19.03.2019 11:58
 

Digitalsteuer auf EU-Ebene vorerst gescheitert. Abschaffung der 22€ Freigrenze für Pakete aus Drittstaaten ab 1.1.2020 nun Prio 1

Versteuerung und digitale Verzollung ab dem ersten Cent als wichtige Sofort-Maßnahme. Einführung der digitalen Betriebsstätte als langfristige Lösung.

OTS0050
13.03.2019 10:05
 

Bundesweite Handelsstudie: 9 von 10 Österreicher empfinden geringe Besteuerung digitaler Großkonzerne wie Amazon und Alibaba als unfair

Brandneue #RethinkRetail-Umfrage zeigt: 85% der Konsumenten wollen regionale Produkte im Handel und Nahversorgung, jedoch ist fast jeder Zweite Mitglied bei Amazon Prime

OTS0173
12.03.2019 14:25
 
vorige Seite nächste Seite