Zum Inhalt springen
vorige Seite Seite 1 von 10 nächste Seite

Acht von zehn Österreicher:innen greifen zum Coffee-To-Go

myCoffeeCup feiert den Tag des Kaffees

OTS0043
23.09.2022 09:07
 

Studie: Einzelhandel schafft weiterhin viele Jobs

WKÖ-Handelsobmann Trefelik fordert Entlastung, damit Handel seiner Rolle als Jobmotor weiter gerecht werden kann

OTS0142
22.09.2022 11:33
 

PwC Studie: Regionale Produkte werden weltweit beliebter

Regionale Produkte werden weltweit beliebter: Acht von zehn Konsument:innen sind bereit, mehr als den Durchschnittspreis für lokal erzeugte Produkte zu bezahlen.

OTS0051
15.09.2022 09:41
 

Abos

Die Dauerbegleiter im Haushalt

OTS0013
06.09.2022 08:11
 

Shopping Center Report - Österreichs Einkaufstempel im Fokus

Im Rahmen einer aktuellen Studie hat Österreichs führendes Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent Einkaufszentren, Kaufhäuser und Outlet Center in ganz Österreich unter die Lupe …

OTS0011
21.06.2022 08:00
 

WKÖ-Bundesgremium Tabaktrafikanten: „Die Zukunft der Trafiken ist in Gefahr!“

Obmann Prirschl warnt vor Existenzgefährdung durch EU-Krebsplan 2040 – Studie der KMU Forschung Austria zeigt Zukunftsszenarien auf

OTS0097
08.06.2022 11:43
 

Slogan-Check: Zeit für etwas Neues!?

Österreichs beliebteste und einprägsamste Slogans

OTS0025
31.05.2022 08:51
 

Kunden- und Serviceportal im B2B: Drei Fliegen mit einer Klappe

Kunden- und Serviceportale im B2B-Umfeld im Fokus: Über 90 Prozent der Unternehmen haben solche bereits im Einsatz oder planen diesen (zeitnah).

OTS0062
06.05.2022 10:19
 

E-Commerce Austria: Nets E-Com-Report Österreich 2021 verzeichnet mit 23,2 Mrd. Euro erneut hohes Umsatzniveau nach Rekordjahr

Das sehr hohe Niveau der E-Commerce-Umsätze von 2020 blieb in Österreich insgesamt auch 2021 erhalten – allerdings sanken die Umsätze bei physischen Gütern sowie Dienstleistungen und stiegen dafür um …

OTS0187
04.05.2022 13:41
 

Sicherheitsstudie 2021: Cybercrime wächst rasant. Fast zwei Drittel der österreichischen Händler waren bereits Opfer von Online-Betrug.

20% der Kund:innen haben Erfahrungen mit Fake-Webshops. BMI & HV präsentieren Studienergebnisse im Rahmen der Initiative "Gemeinsam Sicher im Onlinehandel".

OTS0006
19.04.2022 08:00
 
OTS0116
14.04.2022 14:26
 

Handelsverband fordert Ende der Maskenpflicht im Handel für alle Kund:innen und Beschäftigten spätestens ab Ostern!

Personal im Lebensmittelhandel hat nach 24 Monaten Maskenpflicht Lockerung verdient. Motto "Leben und Wirtschaften mit dem Virus" hat sich in vielen Ländern bewährt.

OTS0106
13.04.2022 14:30
 

Große Oster-Umfrage 2022: Österreicher:innen wollen 230 Millionen Euro ausgeben. Steiermark & Kärnten am spendabelsten.

HV Consumer Check: Süßigkeiten, Eier und Spielwaren sind Top-Seller. Kaufkraftverlust sorgt für 4% Umsatzrückgang. Ostern bleibt zweitwichtigste Fest für den Handel.

OTS0007
11.04.2022 08:08
 

Studie: Kommt Textilhandel aus der Mode?

Sinkendes Verbrauchervertrauen, steigende Inflation und veränderte Konsumgewohnheiten setzen den Modehandel in Europa unter druck, auch Österreich ist betroffen.

OTS0142
31.03.2022 12:03
 
vorige Seite nächste Seite