vorige Seite Seite 1 von 5 nächste Seite

Expedition Kunde – Die Customer Journey im österreichischen Einzelhandel 2018

Erfolgsformel für den österreichischen Einzelhandel: Prominent im Web, kompetent im Shop

OTS0211
07.06.2018 15:33
 

Preisänderungen im Internet: Kunden sind wenig tolerant

Studie des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens zum Online-Handel

OTS0019
16.05.2018 08:38
 

Coface: Fake-News, Protektionismus-Fieber & politischer Umbruch als große Herausforderungen der Weltwirtschaft

„Im vergangen Jahr konnte kein einziges Ereignis die Erholung des globalen Wachstums stoppen“, betont Grzegorz Sielewicz, Economist Central & Eastern Europe (CEE) bei seiner Analyse der aktuellen …

OTS0167
15.05.2018 13:24
 

Handel: Jahresbilanz 2017 zeigt 4%igen Anstieg der privaten Ausgaben - E-Commerce wächst 10-mal schneller als stationärer Einzelhandel

Einzelhandels- und einzelhandelsnahe Privatausgaben erreichen laut Studie "Handel in Zahlen. Neu gedacht." neuen Rekordwert von 106 Mrd Euro. Paketvolumen (B2C) legt um +27,3% zu

OTS0159
15.05.2018 13:12
 

Bei Barrierefreiheit in Einkaufsstraßen viel Luft nach oben

ÖZIV-Einkaufsstraßenstudie deckt große Unterschiede bei baulicher Barrierefreiheit in Salzburg, Innsbruck, St. Pölten und Hallein auf

OTS0106
08.05.2018 11:23
 

meinungsraum.at-Studie: Veganer würden bis zu 50 Prozent mehr für Lebensmittel bezahlen

Zehn Prozent der Österreicher ernähren sich bereits vegetarisch oder vegan. Vor 13 Jahren waren es gerade mal drei Prozent.

OTS0105
19.04.2018 11:31
 

LR Bohuslav: „Spitzenplatz bei Kaufkraft bestätigt die erfolgreiche Entwicklung des Standorts Niederösterreich“

Laut einer Studie von RegioData Research liegt Niederösterreich mit 22.554 Euro Pro-Kopf-Kaufkraft an der Spitze aller Bundesländer

Neue B2B Studie: Anwendungsfälle und Potenziale der Blockchain im Handel

Austrian Institute of Technology (AIT), CRIF und Handelsverband präsentieren brandneuen Blockchain-Report mit Schwerpunkt u.a. auf Supply Chain Traceability

OTS0150
12.04.2018 12:34
 

Der erste Omnichannel Benchmark und Leitfaden für Österreich: Eine Detailanalyse 44 österreichischer Retailer

Wie gut sind die Kanäle der Big Player im österreichischen Einzelhandel verzahnt? Das untersucht die neue Handelsverband Studie „Omnichannel Readiness Index 2018“.

OTS0174
11.04.2018 14:06
 

Studie zum Online-Handel: 85 Prozent der Österreicher/innen nutzen Rücksenderecht

Unliebsame Geschenke, zur Auswahl bestellte Bekleidung oder Produkte, die doch nicht gefallen – im Online-Handel werden ganz selbstverständlich Artikel aus unterschiedlichen Gründen wieder …

OTS0015
30.01.2018 09:10
 

WK Wien: Zukunft des Großhandels liegt in der Digitalisierung

Studie der KMU Forschung Austria: Wiener Großhandel setzt als wesentlicher Wirtschaftsfaktor rund 61 Milliarden € um. Wandel in der Branche als Chance nützen: Vier Erfolgsstrategien.

OTS0085
29.01.2018 11:55
 

WK Wien: Studienpräsentation zur „Zukunft des Großhandels“

Einladung zur Pressekonferenz „Zukunft des Großhandels“ am 29. Jänner, 10 Uhr, in der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien am Schwarzenbergplatz 14.

OTS0015
24.01.2018 09:03
 

KPMG Studie: Was Kaufentscheidungen beeinflusst

Demografische Faktoren geben unzureichende Informationen darüber, warum und wie Menschen Kaufentscheidungen treffen.

OTS0025
17.01.2018 09:02
 

Deloitte Report: Amazon macht führendem Einzelhandel Konkurrenz

Spar und XXXLutz vertreten Österreich unter globalen Top 250

OTS0135
15.01.2018 15:16
 

Allianz Report: Große Produktrückrufe kosten über 10 Millionen Euro

Neue Rückrufrisiken: Cyberangriffe und Reputationsschutz Produktrückruf-Versicherungen als Teil des Krisenmanagements

vorige Seite nächste Seite