Der ehemalige Präsident der Arbeiterkammer (AK), Herbert Tumpel, ist im Alter von 70 Jahre verstorben. Tumpel war von 1997 bis 2013 Präsident der AK und sorgte für viele Reformen und einen umfangreichen Ausbau der AK-Leistungen.

Aussendungen zu diesem Thema (04.10.2018 - 31.10.2018):
vorige Seite Seite 1 von 3 nächste Seite

OeNB trauert um ehemaligen Generalrat Herbert Tumpel

Die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) ist vom Ableben des ehemaligen Arbeiterkammer-Präsidenten Mag. Herbert Tumpel tief betroffen.

OTS0108
08.10.2018 12:02

Industrie trauert um Herbert Tumpel

IV-Präsident Georg Kapsch: Hat sich für nachhaltigen Interessenausgleich eingesetzt und stets das Miteinander in den Vordergrund gestellt

OTS0241
04.10.2018 15:17

LK Österreich: AK-Präsident Herbert Tumpel war verlässlicher Sozialpartner

"Der verstorbene frühere AK-Präsident Herbert Tumpel war ein kompetenter, engagierter und verlässlicher Politiker und Sozialpartner.

WIFO trauert um seinen früheren Vizepräsidenten Herbert Tumpel

Als Vizepräsident setzte sich Herbert Tumpel 16 Jahre lang im Vorstand des WIFO für die Unabhängigkeit von Wissenschaft und Forschung ein.

OTS0239
04.10.2018 15:14

Bundeskanzler Sebastian Kurz: Mit Herbert Tumpel verliert Österreich eine verdiente Persönlichkeit

Vom Ableben des ehemaligen Wiener AK-Präsidenten Herbert Tumpel zeigte sich Bundeskanzler und VP-Parteiobmann Sebastian Kurz tief betroffen: „Mit dem Tod von Herbert Tumpel verliert Österreich eine …

OTS0233
04.10.2018 15:00
in Politik

Theodor Körner Fonds trauert um Herbert Tumpel

Mit Herbert Tumpel verliert der Theodor Körner Fonds nicht nur ein in Kunst und Wissenschaft hoch engagiertes Mitglied, sondern einen Präsidenten, dem die Förderung von jungen KünstlerInnen, …

OTS0221
04.10.2018 14:31
in Politik

SWV-Österreich Matznetter: Trauer um Herbert Tumpel

„Mit Herbert Tumpel ist einer der ganz großen Kämpfer für die Sozialpartnerschaft viel zu früh von uns gegangen“

Taucher/Meidlinger (SPÖ): Mit Herbert Tumpel verliert Österreich einen Verfechter der ArbeitnehmerInnenrechte

„Mit Herbert Tumpel geht der Republik Österreich ein Verfechter der Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerrechte verloren.

OTS0204
04.10.2018 13:50
in Politik

GPA-djp trauert um Herbert Tumpel

Gewerkschaftsbewegung verliert großen Kämpfer für Arbeitnehmerrechte

SPÖ trauert um verstorbenen Alt-Arbeiterkammerpräsidenten Herbert Tumpel

Rendi-Wagner und Drozda betroffen über Tod des „verdienten Kämpfers für die Rechte der ArbeitnehmerInnen“ und „unersetzlichen Mitstreiter für eine gerechte Arbeitswelt“

OTS0195
04.10.2018 13:35
in Politik

SPÖ Wien trauert um Herbert Tumpel

Leidenschaftlicher Kämpfer für ArbeitnehmerInnenrechte

OTS0193
04.10.2018 13:33
in Politik

Volkshilfe Wien: Rudolf Hundstorfer trauert um Herbert Tumpel

Tumpel hat unermüdlich Stimme für Schwächere erhoben

FSG-Wien tief betroffen vom Ableben Herbert Tumpel

Tief betroffen vom plötzlichen Ableben des früheren AK-Präsidenten Herbert Tumpel zeigt sich der Vorsitzende der FSG-Wien, Christian Meidlinger. „Er war stests ein engagierter Gewerkschafter mit einem …

ÖAAB-Wöginger zum Ableben von Herbert Tumpel

„Herbert Tumpel war jemand der sich unermüdlich für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eingesetzt und seine politischen Standpunkte mit Leidenschaft vertreten hat.

vorige Seite nächste Seite