Am Dienstag fand eine weitere virtuelle Besprechung zum Thema Tierschutz zwischen Gesundheitsministerium, Tierschutzorganisationen und anderen Experten statt. Dabei handelte es sich um ein nicht-öffentliches Arbeitstreffen, wurde aus dem Ministerium verlautet. Neben Tiertransporten, die auch schon beim ersten Termin im Juli besprochen wurden, ist diesmal die Schweinehaltung ein Schwerpunktthema.

Aussendungen zu diesem Thema (14.12.2020 - 28.12.2020):
vorige Seite Seite 1 von 2 nächste Seite

Tierschutz Austria: Tiervermittlung bis 19. Jänner ausgesetzt

Tierschutz Austria reagiert auf dritten Lockdown, Tiervermittlung wird wieder ausgesetzt.

OTS0085
23.12.2020 15:02
in Chronik

Tierärztekammer: Haustiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Appell: Tierleid vermeiden und auf Silvesterkracher verzichten!

OTS0127
22.12.2020 12:53
in Chronik

Ein frohes Fest – auch für Umwelt und Klima

Stadt Wien – Umweltschutz bietet Tipps für nachhaltige Weihnachten

FPÖ – Schmiedlechner: Schächten verbieten – jetzt!

Freiheitliche haben einen Antrag gegen das rituelle Schlachten ohne Betäubung im Parlament eingebracht

Kick-off: Ökosoziales Forum vernetzt Wissenschaft mit Land- und Forstwirtschaft

Neuer agrar- und forstwissenschaftlicher Beirat des Ökosozialen Forums setzt auf Wissenstransfer, um Klimawandel und Artenverlust entgegenzutreten.

NTÖ: Geplantes Werbeverbot für Milch und Fleisch gefährdet unsere heimische Tierhaltung

Die Veredelungswirtschaft, zusammengeschlossen im Verein Nachhaltige Tierhaltung Österreich (NTÖ) mit den Dachverbänden der Rinder (ZAR, Arge Rind), Schweine (VÖS), Schafe, Ziegen (ÖBSZ) und Pferde …

Mercato Rosso – „Tierische Weihnachtsgeschenke! Zwischen Wunsch und Verantwortungsbewusstsein“

Dieses Mal bei Barbara Novak zu Gast: Maggie Entenfellner und Mag.a Katja Hawliczek.

OTS0007
20.12.2020 09:00
in Politik

Volksbegehren trotz Lockdown: Bürger*innen verärgert über absurdes Vorgehen der Bundesregierung

Verantwortungsloses Agieren von Innenminister Nehammer lässt zunehmend am gesunden Menschenverstand in Regierung zweifeln

OTS0195
18.12.2020 17:08

Silvester 2020: Mit Feuerwerk ins neue Jahr?

So stehen die Österreicher im Corona-Jahr zum traditionellen Silvester-Feuerwerk

OTS0052
18.12.2020 09:17

In Müllraum entsorgt: 5 Kaninchen in Transportbox und Schachtel zurückgelassen

In dem Müllraum einer Wohnhausanlage in der Wiener Donaustadt wurden vergangenes Wochenende fünf Kaninchen in einer Transportbox und einer Schachtel ausgesetzt.

Landesrat Waldhäusl zur NÖ Tierschutz-Hotline: Seit Start 425 Hilfeleistungen für Tiere in Not!

Pilotprojekt des Landes NÖ ist Erfolgskonzept – Erstauskunft rund um die Uhr

OTS0037
17.12.2020 09:07
in Politik

Tierschutz Austria: Nachbarschaftshilfe der besonderen Art

SCS und Tierschutz Austria starten gemeinsame Aktion #adopTIERE

OTS0146
16.12.2020 12:21
vorige Seite nächste Seite