Das Rauchverbot in der Gastronomie dürfte nun doch kommen. Hatte die Ende Mai entlassene ÖVP-FPÖ-Regierung sich auf eine Rücknahme des an sich bereits beschlossenen absoluten Rauchverbots geeinigt und damit fast 900.000 Unterzeichner des „Don’t Smoke“-Volksbegehrens außen vor gelassen, lenkt die ÖVP nun beim Thema Nichtraucherschutz ein.

Aussendungen zu diesem Thema (06.06.2019 - 20.06.2019):
vorige Seite Seite 3 von 3 nächste Seite

NichtraucherInnenschutz - Rendi-Wagner: ÖVP zur Vernunft gekommen – Rauchverbot so rasch wie möglich umsetzen

Monatelanger Druck der Zivilgesellschaft und der Oppositionsparteien hat sich bezahlt gemacht – ÖVP muss SPÖ-Antrag zu Rauchverbot zustimmen

OTS0109
06.06.2019 11:09

NEOS zu Rauchverbot: Endlich Einlenken der ÖVP nach Zick-Zack-Kurs

Gerald Loacker: „Es bleibt unverständlich, warum Volkspartei aber auf Zeit spielt und auf den Verfassungsgerichtshof wartet.“

OTS0096
06.06.2019 10:55
in Politik

DON’T SMOKE-Initiatoren begrüßen ÖVP-Beschluss zu Rauchverbot in Lokalen

„Entscheidung im Sinne der Gesundheit der österreichischen Bevölkerung“

OTS0054
06.06.2019 09:51
vorige Seite nächste Seite