Das Rauchverbot in der Gastronomie dürfte nun doch kommen. Hatte die Ende Mai entlassene ÖVP-FPÖ-Regierung sich auf eine Rücknahme des an sich bereits beschlossenen absoluten Rauchverbots geeinigt und damit fast 900.000 Unterzeichner des „Don’t Smoke“-Volksbegehrens außen vor gelassen, lenkt die ÖVP nun beim Thema Nichtraucherschutz ein.

Aussendungen zu diesem Thema (06.06.2019 - 20.06.2019):

„Rauchverbot“ – Hat die Kurz-Partei ihr Gedächtnis verloren?

BZÖ-Wien Obmann Schwingenschrot:"Gegen ein absolutes Rauchverbot! Für ein friedliches Miteinander in der Gastronomie"

OTS0160
11.06.2019 15:32
in Politik

Nationalrat: SPÖ-Anträge zu Rauchverbot, Wasserschutz, Papamonat, Entgeltfortzahlung für Helfer und weniger Plastikmüll

Leichtfried kündigt verantwortungsbewusste Arbeit im Parlament an: "SPÖ wird die Zeit nützen für vernünftige Lösungen"

OTS0094
11.06.2019 11:48
in Politik

NEOS zu Mahrer: Kompensationsforderung ist ein weiteres, absurdes Kapitel in der unendlichen Geschichte rund um das Rauchverbot

Gerald Loacker: „Sollte sich der Wirtschaftskammerpräsident um seine Schäfchen sorgen, so kann der Wirtschaftskammerpräsident auch gern ins eigene Börserl greifen.“

OTS0005
08.06.2019 09:54
in Politik

TIROLER TAGESZEITUNG "Leitartikel" vom 8. Juni 2019 von Alois Vahrner "Mitten im überlangen Wahlkampf"

Nach den dramatischen Wochen, in denen Österreich in bisher ungeahnter Geschwindigkeit politisch auf den Kopf gestellt wurde, sind alle Parteien längst auf absoluten Wahlkampf-Modus eingeschwenkt – mit …

OTS0189
07.06.2019 22:00

FSG-Wimmer: Nächstes Jahr muss der Karfreitag für alle ArbeitnehmerInnen frei sein!

Erste ÖVPler brechen ihr Schweigen - vernünftige Stimmen fordern Reform der missglückten Karfreitags-Regelung

Rendi-Wagner zu Karfreitag und Schützenhöfer: „Chance für eine gerechte Lösung“

In der „Kleinen Zeitung“ spricht sich der steirische ÖVP-Landeshauptmann dafür aus, eine bessere Lösung für den Karfreitag zu finden.

OTS0103
07.06.2019 11:39

NichtraucherInnenschutz – SPÖ-Kärnten: Ende der türkisen Blockadepolitik höchst an der Zeit

Kaiser, Prettner, Sucher: „SPÖ bringt frischen Wind in von ÖVP und FPÖ verzögerte Diskussion. Lässt sich ÖVP mit Wartetaktik Hintertürl zu FPÖ als altem-neuen Koalitionspartner offen?“

OTS0185
06.06.2019 13:14
in Politik

Mottomarkt am Naschmarkt: Kinder!

Große Marktoffensive in ganz Wien – Vielzahl von Aktivitäten für die Marktbesucher

Kickl: FPÖ steht zu Gesetzen, die in der Regierungszeit beschlossen wurden

Propaganda gegen Arbeitszeitflexibilisierung war während der Regierungszeit falsch und ist es auch jetzt

Sima zu ÖVP-Meinungsschwenk: Nichtraucher-Klage Wiens bei Höchstgericht zeigt offensichtlich Wirkung bei der ÖVP

Hoch erfreut zeigt sich Wiens Umweltstadträtin Ulli Sima angesichts des Meinungs-Schwenks der ÖVP in Sachen Rauchverbot: „Wir haben von Anfang an gegen die völlig verantwortungslose Aufhebung des …

Gewerkschaft vida: Rauchverbot sofort umsetzen und nicht weiter warten!

vida-Tusch: „Gesundheitsschutz der 220.000 Beschäftigten im Tourismus in Vordergrund stellen“

Holzinger: Schluss mit strategischen Spielchen beim Nichtraucherschutz

JETZT will Umsetzung der rauchfreien Gastronomie noch vor Sommer

OTS0151
06.06.2019 12:07

FW-Wien Baron ad Raucherregelung: Türkiser Verrat an den Wirten

Kurz-ÖVP Anschlag auf die Interessen der Wirtschaft

OTS0120
06.06.2019 11:20

Bundesjugendvertretung: Wichtige Verbesserungen für Kinder und Jugendliche müssen im Parlament beschlossen werden!

Maßnahmen zur Armutsbekämpfung und Klimaschutz, ein allgemeines Rauchverbot und Partizipationsmöglichkeiten für junge Menschen dringend nötig

OTS0112
06.06.2019 11:11
in Politik