Zum Inhalt springen

Österreich wird in Sachen Corona-Maßnahmen ab Sonntag wieder zum „Fleckerlteppich“. Am Samstag um Mitternacht endet wie angekündigt der Lockdown für Geimpfte und Genesene, für Ungeimpfte geht er ohne zeitliche Einschränkung weiter, gab die Regierungsspitze nach dem Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch bekannt. Geeinigt hat man sich auf österreichweite „Mindeststandards“. Die Bundesländer können strenger sein und tun das zum Großteil auch, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung.

Aussendungen zu diesem Thema (07.12.2021 - 21.12.2021):
vorige Seite Seite 1 von 20 nächste Seite

17. Wiener Gemeinderat (13)

Entwurf einer Verordnung des Wiener Gemeinderates, zu den pauschalen Kosten der Herstellung von Anschlussleitungen an das öffentliche Wasserversorgungsnetz

Burgenlands LH Doskozil zu Impfpflicht-Beschluss: "Mir ist das zu schnell gegangen"

Hans Peter Doskozil kritisiert im PULS 24 Interview Impfpflicht-Beschluss, glaubt weiter an Bau des Lobau-Tunnels und fordert SPÖ-internen Prozess für kommende Wahl

OTS0167
20.12.2021 19:00
in Politik

17. Wiener Gemeinderat (7)

Förderungen im Bereich Stadtteilkultur und Interkulturalität

Wien: November-Nächtigungen trotz teilweisen Lockdowns auf 40% des Niveaus 2019

574.000 Nächtigungen brachte der heurige November, ein rechnerisches Plus von 494% zum Vergleichsmonat 2020.

Kommunikationskrise statt Krisenkommunikation: Einreiseverordnung bringt Branche zum Kochen

Ja zu mehr Sicherheit, nein zum never ending Kommunikations-Chaos im Gesundheitsministerium: Ein Mindestmaß an Planbarkeit ist nicht zu viel verlangt.

Kitzbühel macht’s vor: wie ein niveauvolles Winter-Opening gelingt

Dass ein niveauvolles Winter-Opening trotz aller Einschränkungen gelingen kann, hat Kitzbühel mehr als bewiesen: in der Eröffnungswoche präsentierte sich die Stadt in einem Lichtermeer, mit einem …

OTS0122
20.12.2021 13:38

Wiener Testangebote über die kommenden Feiertage

Die Stadt Wien informiert über die Testangebote über die kommenden Feiertage und wie Sie Ihren Beitrag leisten können, das Infektionsgeschehen in und rund um Wien zu bremsen und möglichst sichere …

Wölbitsch/Grießler: Tourismuszonen in Wien umsetzen!

Große Chance für Wien - Sorgen für mehr Flexibilität, mehr Umsatz, mehr Arbeitsplätze und größere Wertschöpfung - Laden Bürgermeister Ludwig ein, unserem Antrag zu folgen

Erfolgreicher Re-Start der Cineplexx Kinos: Spider-Man beliebtester Film am Wochenende

Nach 25 Tagen war es letztes Wochenende endlich soweit und es schienen wieder lebhafte Geschichten auf den großen Leinwänden.

OTS0084
20.12.2021 11:52
in Kultur

FW-Langthaler: Neue Hürde – für Härtefallfonds-Antrag brauchen Unternehmer jetzt Handysignatur

Anträge in Papierform werden laut WKO `unbearbeitet entsorgt´

OTS0074
20.12.2021 11:18
OTS0064
20.12.2021 11:01
in Politik

Betriebsansiedlungen – Bilanz 2021 und Vorschau 2022

LR Danninger: Niederösterreich ist und bleibt ein guter Boden für Unternehmer

Jahrgang 2021: Das Reininghaus Jahrgangspils präsentiert sich charaktervoll aromatisch

Das Reininghaus Jahrgangspils gilt als das wahre Gourmet-Bier. Das Verkosten des neuen Jahrgangs bietet einen ganz besonderen Höhepunkt für Biergenießer.

OTS0037
20.12.2021 09:28
vorige Seite nächste Seite