Die nächste Ausbaustufe des Grünen Passes kommt doch schneller als vom Gesundheitsministerium erwartet: Schon seit Sonntag soll man neben Zertifikaten über Corona-Tests und die Genesung von einer Covid-19-Infektion über gesundheit.gv.at auch Impfnachweise mit EU-konformen QR-Codes erstellen und abrufen können. Allerdings könne es wegen der vielen Zugriffe auf die Plattform teilweise zu Verzögerungen kommen, betonte eine Sprecherin des Ressorts gegenüber der APA.

Aussendungen zu diesem Thema (17.05.2021 - 23.06.2021):
vorige Seite Seite 1 von 7 nächste Seite

Daten: Schützenswerte Rohstoffe und Lebensretter

Bei der Diskussion um personenbezogene Gesundheitsdaten kommen zwischen Cyber Security, Fake News, Datenschutz und Forschungsfragen oft Abstufungen zum Umgang mit Daten zu kurz.

OTS0165
22.06.2021 15:01

Kühberger: Österreich auf gutem Weg aus der Coronakrise – dank Öffnungsschritten und Wirtschaftshilfen!

Über eine Milliarde Euro an Wirtschaftshilfen in der Steiermark genehmigt!

OTS0129
22.06.2021 12:26

FPÖ – Hauser: Die ÖVP hat die Tourismuswirtschaft mit ihrem Dauerlockdown ruiniert!

ÖVP und Grüne haben anfänglich auf die 40.000 Privatvermieter vergessen, aber FPÖ erreichte Entschädigungszahlung für diese

Politik am Ring: Schafft der Tourismus ein fulminantes Comeback?

Parlamentsfraktionen diskutierten über "Grünen Pass", Hilfsmaßnahmen, Arbeitskräftemangel und Planungssicherheit

Ein Sommer wie damals? mrp hotels analysiert die Fakten und Trends zum Tourismus im Sommer 2021.

Die Pandemie hat vieles verändert – auch den Tourismus. Aber welche Auswirkungen hat dies auf die Sommersaison und woran lassen sich erste Trends ablesen?

OTS0009
22.06.2021 08:00

NEOS: Der ,Grüne Pass’ ist die nächste teure Lachnummer

Hoyos/Loacker: „Statt sich um zeitgemäße, praxisnahe und anwenderfreundliche Lösungen zu kümmern, schickt die Bundesregierung mal wieder teure Briefe.“

OTS0089
21.06.2021 11:39
in Politik

GlobeAir bei Sommerreisen COVID-bedingt klar im Vorteil gegenüber herkömmlichen Airlines

Europas führender Privatjet-Anbieter punktet mit übersichtlichen Reisevorschriften und weniger als 15 Minuten Boarding-Zeit.

OTS0071
18.06.2021 10:00

Nationalrat weitet Corona-Bonus aus

Abänderungsantrag betrifft Reinigungskräfte im Umfeld betreuter PatientInnen

Sitzung des NÖ Landtages

Abgeordnete Mag. Kerstin Suchan–Mayr (SP) berichtete zu einem Antrag der Abgeordneten Pfister u.a.

FPÖ – Kaniak zu „Grünem Pass“: Mückstein will auf Basis fehlerhafter Daten Zertifikate ausstellen

Der freiheitliche Gesundheitssprecher und Vorsitzende des Gesundheitsausschusses NAbg.

OTS0013
17.06.2021 06:30
in Politik

Nationalrat: EU-Erklärungen von Edtstadler und Gewessler zur Konferenz über die Zukunft Europas

BürgerInnen sollen sich auf allen Ebenen einbringen und die Weiterentwicklung der Union mitgestalten

Aktuelle Stunde im Nationalrat thematisiert Comeback des Tourismus nach der Corona-Krise

Koalition setzt auf Neuausrichtung der Tourismusbranche, Opposition sieht Bundesregierung in Strukturfragen säumig

Obernosterer: Unternehmen auf letzten Metern der Krise bestmöglich unterstützen

ÖVP-Abgeordneter in der Aktuellen Stunde „Sichere Gastfreundschaft: Comeback des österreichischen Tourismus“

OTS0106
16.06.2021 11:25
in Politik

Erasim: Corona-Bonus für alle im Gesundheitsbereich

Österreich-Scheck für jede Familie und jeden Haushalt

OTS0079
16.06.2021 10:38

Sommer 2021: Heimaturlaub weiter ungeschlagen

Österreicher urlauben 2021 am liebsten im Inland. Städtetrips als Geheimtipp, ÖHV-Reitterer will internationalen Gästen mit Grünen Pass den Roten Teppich ausrollen.

vorige Seite nächste Seite