Zum Inhalt springen

Die türkis-grüne Bundesregierung hat sich auf einen nationalen Strategieplan zur Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union ab 2023 geeinigt. Vorgesehen sind vor allem verstärkte Investitionen in Nachhaltigkeit und die Produktion von Bio-Lebensmitteln. Zudem sollen kleine Betriebe gefördert werden, gab Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) am Mittwoch in einer Pressekonferenz bekannt. Kritik kam von Greenpeace und Global 2000.

Aussendungen zu diesem Thema (22.12.2021 - 05.01.2022):
vorige Seite Seite 1 von 2 nächste Seite

Baum des Jahres 2022 - Die Rotföhre

Der Verein Kuratorium Wald kürt jährlich eine Baumart zum „Baum des Jahres“. Für 2022 ist dies die Rotföhre

OTS0061
03.01.2022 12:51

Agroforst für Österreichs Agrarpolitik kein Thema

Neben vielen Neuigkeiten rund um die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) die umstritten sind steht eines fest: Agroforst wird auch von 2023 bis 2027 in Österreich keine Rolle spielen.

OTS0072
30.12.2021 15:22

GAP-Strategieplan vernichtet Arbeitsplätze am Land

Ideologisches Geplänkel in der Koalition kostet vielen Mitarbeitern den Job

OTS0069
30.12.2021 14:19

Hagelversicherung: Keine Solaranlagen auf Agrarland – Bodenverbrauch wird beschleunigt

Photovoltaik: JA, aber auf „toter“ Substanz! Äcker und Wiesen für die Lebensmittelproduktion schützen und das Land nicht weiter verschandeln.

Darling Ingredients erwirbt Valley Proteins

Darling Ingredients Inc. (NYSE: DAR), gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine fixe Vereinbarung zum Erwerb aller Aktien von Valley Proteins, Inc.

OTS0001
30.12.2021 06:30

Bauern und Arbeitsplätze in Gefahr!

Dringende Sanierung des vorgeschlagenen GAP-Kompromisses notwendig!

OFFENER BRIEF

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Köstinger,

Offener Brief an Frau Bundesministerin Köstinger zur Gemeinsamen Agrarpolitik

Die Obmännerkonferenz der Arbeitgeberverbände der Land-und Forstwirtschaft in Österreich wenden sich bezüglich des gestern präsentierten Kompromisses zur Gemeinsamen Agrarpolitik an die Frau …

Schmuckenschlager und Neumann-Hartberger gratulieren Landjugend NÖ zu Spendenerfolg für das Ö3 Weihnachtswunder

Die Landjugend NÖ konnte dieses Jahr sensationelle 92.150 Euro an Spendengeldern übergeben

VÖM ruft zu verantwortungsvollem Handeln auf

Hohe österreichische Qualität durch bewussten Einkauf unterstützen

Hiddenfjord gewinnt 2021 den SEAL Business Sustainability Award für 94%ige Reduzierung der Kohlenstoffemissionen

Atlantischer Lachszüchter erhält nach Umstellung von Luftfracht auf Seefracht seine zweite Auszeichnung

OTS0164
22.12.2021 15:35

Verein Nachhaltige Tierhaltung Österreich: GAP-Einigung sichert Nutztierbranche

Gesellschaftliche Forderungen nach mehr Tierwohl abgebildet

Fahrtrichtung für die nächsten Jahre beschlossen

Die neue GAP bietet den heimischen Bäuerinnen und Bauern individuelles Gestaltungspotenzial und zeigt, welche Weiterentwicklungen die heimische Landwirtschaft ansteuert.

OTS0153
22.12.2021 14:08
vorige Seite nächste Seite