Presseaussendungen zu "Volksschule"

6.419 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 428 nächste Seite

SPÖ-Vorderwinkler: „Gesetzlich klarstellen, dass Benotungen nicht zur Willkür nach Geschmack und Sympathie werden“

Einführung der Ziffernote im Schulfach Englisch wohl neuer Anlauf um Kinder nach Volksschule zu selektieren

OTS0190
07.05.2021 14:10
in Politik

Geförderte Schulplätze für 2021/22 und Lesungen für alle Kinder in der Bibliothek der privaten Volksschule Meridian Grinzing.

Pünktlich zum Ende des harten Lockdowns in Wien, gibt es großartige Neuigkeiten aus der privaten Volksschule Meridian in Grinzing.

OTS0005
03.05.2021 07:30
in Chronik

Hadersdorf bekommt neue verschränkte Bildungseinrichtungen

Auch im Westen Wiens schreitet die Bildungsoffensive der Fortschrittskoalition voran.

Folgeschäden vermeiden – versäumte Schulimpfungen nachholen

Handhabung in Österreich je nach Bundesland und Schultyp verschieden – Eltern sollten Rücksprache mit Kinderärzt*in halten

9. Wiener Gemeinderat (11)

Sachgenehmigungen für die Planung und Bau von Bildungseinrichtugen in Floridsdorf

9. Wiener Gemeinderat (10)

Förderungen an Vereine im Integrations- und Diversitätsbereich

Grüne Wien/Sequenz, Stark: Donaustadtautobahn ist teuerster klimapolitischer Super-GAU Wiens

„Die Autobahn quer durch die Donaustadt ist ein klimapolitisches Fiasko, eine finanzielle Katastrophe und katapultiert uns in eine fossile Vergangenheit zurück, die wir schon verlassen hatten.

OTS0208
28.04.2021 16:40
in Chronik

Petitionsausschuss tagte im Wiener Rathaus

Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und BürgerInneninitiativen hat sich heute, Dienstag, im Wiener Rathaus zu seiner zweiten Sitzung in der neuen Wahlperiode getroffen.

MINT-Girls Challenge: Frauenministerin, Wirtschaftsministerin und IV starten MINT-Wettbewerb für Mädchen

Zum Girls‘ Day des Bundes: Mädchen können ihre Kenntnisse in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) unter Beweis stellen

OTS0046
22.04.2021 09:30

Staatspreis Innovative Schulen – Die Top 18 stehen fest

Die Vorjury wählte aus insgesamt 191 Einreichungen ihre 18 Favoriten aus. Die Hauptjury kürt nun die sechs Finalisten.

Die Westermann Gruppe in Österreich (E. DORNER | Jugend & Volk) veranstaltet Vorlesetage zum Welttag des Buches

Vorlesen verbindet – auch im virtuellen Raum: der österreichische Bildungsmedienverlag bietet an drei Tagen Online-Lesungen mit bekannten Kinderbuchautorinnen

OTS0103
16.04.2021 11:38

20 Jahre „Faire Wochen“ in Niederösterreich

LH-Stv. Pernkopf: Wichtiger Beitrag für großes Miteinander

Help4You – Schnelle Hilfe von Profis für Kinder und Jugendliche

Psychische und leistungsmäßige Schwierigkeiten nehmen Covid-19-bedingt zu.

OTS0115
14.04.2021 12:07

NEOS Wien/Emmerling: Wichtige Projekte im Bildungsausschuss beschlossen

Bettina Emmerling: „Elternarbeit, Sommerangebote und neue Schulbauten sind auf den Weg gebracht!“

OTS0148
08.04.2021 15:04

25 Jahre EU-Förderungen der Stadt Wien

Im April 1996 wurde eine Abteilung für EU-Förderungen, heute ein Teil der Magistratsabteilung 27 -Europäische Angelegenheiten, eingerichtet.

vorige Seite nächste Seite