Presseaussendungen zu "Verkehrsminister Norbert Hofer"

245 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 17 nächste Seite

BM Hofer gratuliert „All Nippon Airways“ zum Erstflug nach Wien-Schwechat

Am Sonntag, den 17. Februar 2019, erlebt der Flughafen Wien-Schwechat den Erstflug einer Maschine der „All Nippon Airways“ (ANA).

Bundesrat gibt grünes Licht für Pilotversuche zu Rechtsabbiegen bei Rot

Länderkammer genehmigt StVO-Novelle sowie Änderungen im Kraftfahrgesetz und im Kraftfahrliniengesetz

#fairändern: „Als Gesellschaft stehen wir für soziale Wärme und dafür, dass jeder Mensch, auch mit einer Behinderung, willkommen ist“

Die Bürgerinitiative für umfassende Hilfe und bessere Beratung für Frauen im Schwangerschaftskonflikt und ihre Kinder wurde gestern (13.2.) im Petitionsausschuss behandelt.

OTS0156
14.02.2019 14:15
in Politik

SPÖ-Frauen fordern: „Finger weg vom Selbstbestimmungsrecht der Frauen!“

Unter rückwärtsgewandter schwarz-blauer Bundesregierung wird nun versucht, die Möglichkeit von Schwangerschaftsabbrüchen einzuschränken

OTS0145
14.02.2019 13:34
in Politik

Logistik erfolgreich gemeinsam gestalten: BMVIT startet neue Logistikförderung 2019 - 2023

Güterverkehr ist eine komplexe Thematik mit vielen Beteiligten und spezifischen logistischen Anforderungen und Prozessen.

LKW-Sicherheitsgipfel: Einladung an Gewerkschaft vida noch ausständig

vida-Hebenstreit: „Sind bereit, an guter Lösung mitzuarbeiten“

ÖAMTC begrüßt Lkw-Sicherheitsgipfel des Verkehrsministers

Mobilitätsclub unterstützt Petition "Leben retten im toten Winkel"

OTS0129
11.02.2019 13:58
in Chronik

BM Hofer: Lkw-Sicherheitsgipfel findet am 19. Februar 2019 statt

Am nächsten Dienstag, den 19. Februar 2019, lädt Verkehrsminister Norbert Hofer zu einem Lkw-Sicherheitsgipfel ein.

FPÖ Oberösterreich: Verkehrsminister Norbert Hofer zu Besuch in Oberösterreich

Funktionärsinformations-Veranstaltung plus Baustellenbesuche – Foto zur honorarfreien Verwendung

OTS0054
08.02.2019 10:25
in Politik

Stellt sich die ÖVP gegen das Taxigewerbe?

SWV Wien: Novellierung des Gelegenheitsverkehrsgesetzes lässt auf sich warten

FPÖ-Hafenecker: „Forderung der SPÖ nach flächendeckender Lkw-Maut würde die Verbraucher belasten“

„Die Forderung der SPÖ nach Einführung einer flächendeckenden Lkw-Maut ist absurd und beweist wieder einmal, warum ihr die Regierungsfähigkeit von der Bevölkerung abgesprochen wurde.

BM Hofer: Anhebung der LKW-Nachtfahrgeschwindigkeit auf 70 km/h kommt

Per Verordnung geregelte 60 km/h Strecken bleiben aufrecht

BM Hofer zu Tempo 140 Teststrecke im Burgenland: Vorgeschlagene Strecke durchaus denkbar

Nach einer ersten, positiven Bilanz im November hat Verkehrsminister Norbert Hofer die ASFINAG beauftragt, weitere potentielle Tempo 140 Teststrecken in Österreich zu evaluieren.

FPÖ-Hafenecker: „Bau einer Waldviertelautobahn rückt nun einen großen Schritt näher“

„Der Bau einer Waldviertelautobahn rückt nun einen großen Schritt näher.“ Mit diesen Worten kommentierte heute FPÖ-Generalsekretär NAbg.

vorige Seite nächste Seite