Presseaussendungen zu "Tod"

13.499 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 900 nächste Seite

MILBORN Talk auf PULS 24: Kickl besteht bei Koalitionsverhandlungen auf Amt des Innenministers

Herbert Kickl ist heute bei Corinna Milborn auf PULS 24 zu Gast. Bei etwaigen Koalitionsverhandlungen gibt es eine Grundvoraussetzung: Das Amt des Innenministers geht an Kickl.

OTS0207
18.11.2019 20:29

Hebein: Mit dem Architekten Gustav Peichl hat Wien einen großen Künstler verloren

Die Wiener Vizebürgermeisterin und Planungsstadträtin Birgit Hebein ist tief betroffen über den Tod des Architekten und Karikaturisten Gustav Peichl. „Gustav Peichl hatte große Freude an seiner Arbeit …

Wissenschaftsministerin Rauskala betroffen vom Ableben von Professor Gustav Peichl

Erfolgreich nicht nur als Architekt und Karikaturist, sondern auch als Professor und Rektor

Kaup-Hasler zum Tod von Gustav Peichl: „Stilprägend, visionär und überbordend kreativ“

"Gustav Peichl war in allem, was er gemacht hat, stilprägend, visionär, innovativ und in seiner Kreativität überbordend.

NEOS: Trauer um Gustav Peichl

Sepp Schellhorn: „Kunst ist das, was bleibt, wenn wir gehen. Gustav Peichls Vermächtnis wird immer bleiben.“

OTS0195
18.11.2019 16:55
in Politik

Sobotka: Peichl war scharfzüngiger Beobachter der Politik

Nationalratspräsident tief betroffen vom Tod des "Ironimus"

Bundespräsident zum Tod Gustav Peichls: Ironimus hat seine geniale Feder für immer hingelegt

„Mit Gustav Peichl haben Architektur und Karikatur eine prägende österreichische Persönlichkeit verloren.

OTS0184
18.11.2019 16:21

Klaus Albrecht Schröder und die Albertina trauern um Gustav Peichl

Der Architekt und Karikaturist ist 91-jährig in Wien verstorben

OTS0183
18.11.2019 16:16
in Kultur

LH Mikl-Leitner zum Ableben von Gustav Peichl

„Ein ganz Großer der Architektur und Karikatur“

Drozda würdigt Gustav Peichl: „Österreich hat einen seiner wichtigsten Architekten verloren“

„Er hat mit seinem Stift nicht nur phantastische Karikaturen geschaffen, sondern als Architekt auch maßgebliche Welten“

OTS0180
18.11.2019 15:50

58. Wiener Gemeinderat (3)

GRin Mag.a Caroline Hungerländer (ÖVP) erinnerte an den „Vertrauensvorschuss“, den ihre Fraktion dem damals neuen Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) vor eineinhalb Jahren ausgesprochen hätte; es …

Fünfteiliger „ORF III Kulturdienstag“ über „Österreich und das Osmanische Reich“ mit Reihenauftakt „Mysterien in Rot-Weiß-Rot“

Außerdem: „Wien im Schatten des Sultans: Süleyman der Prächtige“ und Zweiteiler „Prinz Eugen – Das Osmanische Reich“

ORF
OTS0140
18.11.2019 12:51

André Heller spricht in Ö3-„Frühstück bei mir“ erstmals über sein Edelstein-Projekt unter dem Stephansplatz

Heller im Ö3-Interview: „Eine Wunderkammer, in der wenige Leute viel an Frieden finden können und an Staunen.“

OTS0015
17.11.2019 11:05

Mord an Jörg Haider – Friedman bringt Anzeige bei der StA Wien ein.

Erstmals Ermittlungen wegen Mordes nach §75 des Strafgesetzbuches

OTS0096
15.11.2019 11:49
in Politik

„Mahner und Brückenbauer“: Kaup-Hasler und Ahmad enthüllen Ari-Rath-Platz am Alsergrund

Ari Rath, ein bedeutender Mahner gegen Rassismus, Antisemitismus und Intoleranz sowie Chefredakteur und Herausgeber der angesehenen Jerusalem Post, wurde in Wien Alsergrund mit einer Platzbenennung …

vorige Seite nächste Seite