Presseaussendungen zu "Stadtschulratspräsident"

629 Aussendungen

Gudenus: Erdogan-Wahlwerbung an Wiener Schulen entlarvt Fortschreiten des Türkentums in Wien

Türkischer Despot hält Österreich offenbar für Türkische Provinz

OTS0199
12.06.2018 16:46

FPÖ-Gudenus: „Auch Wien hat die Deutschklassen konsequent umzusetzen“

„Gescheiterte sozialistische Bildungs- und Integrationspolitik hat Probleme mit Zuwandererkindern verursacht“

OTS0125
06.06.2018 11:40
in Politik

RK-Terminvorschau vom 28. Mai bis 8. Juni 2018

In der Zeit vom 28. Mai bis 8. Juni 2018 hat die Rathauskorrespondenz vorläufig folgende Termine vorgemerkt (Änderungen vorbehalten):

Stadtschulrat begrüßt, dass endlich Zahlen über Gewalt an Schulen vorliegen

„Offensichtlich hat der Runde Tisch gegen Gewalt an Schulen erfolgreich dazu beigetragen, dass nun vom Innenministerium konkrete Zahlen über Straftaten an Österreichs Schulen veröffentlicht wurden.

VP-Schwarz zu Rundem Tisch gegen Gewalt an Schulen: Erste richtige Schritte, weitere müssen folgen

ÖVP-Forderungen vor Umsetzung – Präventionsarbeit in Zusammenarbeit mit der Polizei noch offen

OTS0185
15.05.2018 14:15

Stadtschulrat: „Runder Tisch gegen Gewalt“ beschloss konkrete Maßnahmen

Heute fand im Wiener Stadtschulrat ein Runder Tisch gegen Gewalt an Schulen statt.

Häupl ehrte Wiener Landwirtschaftskammer-Präsident Windisch

Landeshauptmann Dr. Michael Häupl hat heute, Mittwoch, Landwirt und Präsident der Wiener Landwirtschaftskammer, Ing. Franz Windisch, mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien geehrt.

Nepp: FPÖ fordert Krisengipfel zu Zuständen an Wiener Schulen

Arbeitsgruppe mit SPÖ-Kronzeugen soll Maßnahmen gegen Gewalt, Islamisierung und Leistungsabfall erarbeiten

OTS0146
03.05.2018 12:09

Merkur Awards für Top-Leistungen an Handelsakademien und Handelsschulen verliehen

Die „Merkur Awards“ der Vienna Business School wurden am Mittwoch, 2. Mai schon zum 21. Mal verliehen.

OTS0066
03.05.2018 10:00

VP-Schwarz: Deutschförderung sichert individuelle Bildungskarriere

Maßnahmen wichtiger Schritt für erfolgreichen Schulabschluss – Himmer darf helfende Hand nicht wegschlagen – Zukunft der Schüler höchste Priorität

OTS0118
17.04.2018 11:55

Wölbitsch/Schwarz: Runder Tisch zu Gewalt an Schulen ist erster wichtiger Schritt

Umsetzung und konkrete Maßnahmen müssen rasch folgen – ÖVP Wien fordert Aufstockung des Unterstützungspersonals

OTS0049
26.03.2018 11:00

Schulen in Wien - Czernohorszky/Himmer: "Unterstützung der Wiener ÖVP willkommen!“

Streichung von SozialarbeiterInnen und mobilen Teams durch Bundesregierung „Zumutung für LehrerInnen“

„Österreichischer Vorlesetag“ am 15. März mit zahlreichen Veranstaltungen an Wiener Schulen

Vorlesen hat positive Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche, es regt die Phantasie an und stärkt die Sprachkompetenz.