Presseaussendungen zu "Stadtgestaltung"

467 Aussendungen

Schindler Global Award (SGA) ist 2019 mit USD 105.000,- dotiert

Der Schindler Award ist seit mehr als zehn Jahren einer der wichtigsten Architekturwettbewerbe in Europa und wird nun zum dritten Mal global ausgeschrieben.

OTS0228
26.06.2018 18:54
in Politik

Zwei Architekturpreise „Schorsch“ für das VIERTEL ZWEI

Die Immobilienprojekte STUDIO ZWEI und RONDO der IC Development im VIERTEL ZWEI wurden mit dem Architekturpreis „Schorsch“ ausgezeichnet.

OTS0221
14.06.2018 14:01

Bürgermeister Ludwig und Landtagspräsident Woller zum Tod von Fritz Hofmann

Tief bestürzt zeigten sich Bürgermeister Michael Ludwig und Landtagspräsident Ernst Woller über die Nachricht vom Ableben von Fritz Hofmann: „Fritz Hofmann hat als Verkehrs- und Planungsstadtrat wie …

Aktuelle Geschäftsgruppeneinteilung im Magistrat der Stadt Wien

Die Geschäftsgruppeneinteilung wurde, heute, Donnerstag, 24. Mai 2018, vom Gemeinderat gemäß § 106 Abs. 2 der Wiener Stadtverfassung beschlossen und ist ab sofort wirksam.

Neuer Fachbeirat für Stadtplanung und Stadtgestaltung für die Funktionsperiode 2017 bis 2020

Der Fachbeirat für Stadtplanung und Stadtgestaltung ist ein Gremium zur Unterstützung und Qualitätssicherung der Wiener Stadtplanung.

Kolloquium Zement und Beton: Mit Forschung Grenzen ausloten Innovative Entwicklungen für Architektur und Konstruktion

„Innovative Baustoffe haben das Potenzial, die Grenzen des Möglichen bei komplizierten Konstruktionen zu verschieben.

OTS0186
21.11.2017 15:43

"Stadt finden"- Fachdebatte: Was bedeutet öffentliches Interesse an der Stadt?

Umwidmungen, Stadtplanung, Stadtgestaltung und die Rolle des Fachbeirats in Wien: Volksanwaltschaft und Kammer der ZiviltechnikerInnen informieren gemeinsam.

Wien diskutiert: Was bedeutet öffentliches Interesse an der Stadt? Volksanwaltschaft und Kammer der ZiviltechnikerInnen informieren

Wie kann das öffentliche Interesse gesichert werden, damit nicht das Recht des Stärkeren gilt? Thema der öffentlichen "Stadt finden"-Fachdebatte am 13. November 2017.

BV Leopoldstadt: Kunst und Kultur am Praterstern

Die Stadt Wien und der zweite Bezirk engagieren sich seit Frühjahr 2017 gemeinsam mit VertreterInnen aller politischen Parteien, Wiener Linien, ÖBB, Polizei, SozialarbeiterInnen, Wirtschaftstreibenden und …

OTS0052
05.10.2017 10:32
in Kultur

Ludwig/Zatlokal: FORSCHNERITSCHPARK NEU!

Präsentation der finalen Umbaupläne

NEOS Wien/Ornig: Sorgen der Bevölkerung ernst nehmen, aber ohne Law-and-Order-Fanatismus

Markus Ornig: „Wir müssen uns der Sorgen der Wienerinnen und Wiener annehmen, aber mit einem kühlen und klaren Blick auf die Fakten – ohne Angstmache und Law-and-Order-Fanatismus.“

OTS0074
26.09.2017 10:57
in Politik

Wiener SPÖ Frauen starten Aktionstage: Eine starke Stimme für Frauen!

Frauenorganisation unterwegs, um die Frauen von den Positionen der SPÖ zu überzeugen

OTS0085
14.09.2017 11:03
in Politik

Start der BürgerInnenbeteiligung - REUMANNPLATZ NEU!

Beim Beteiligungsverfahren zur Umgestaltung im Herbst 2017 sind die Menschen in Favoriten eingeladen mitzudiskutieren, wie der Reumannplatz in Zukunft aussehen soll!