Presseaussendungen zu "St. Marxer Friedhof"

39 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 3 nächste Seite

3. Bezirk: Bezirkshistoriker führt durch Botschaftsviertel

Anmeldung per E-Mail erbeten: bm1030@bezirksmuseum.at

Landstraße: Führung „St. Marxer Friedhof“ am Sonntag

Noch bis Anfang September sind alle Wiener Bezirksmuseen und Sondermuseen gesperrt.

Landstraße: Anmelden zur Führung „St. Marxer Friedhof“

Wiens Bezirksmuseen und Sondermuseen sind bis Ende August/Anfang September geschlossen.

Bezirksmuseum 15: Vortrag zur Historie der Landstraße

Das ehrenamtlich arbeitende Bezirkshistoriker-Team aus dem Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus (15., Rosinagasse 4) lädt zu einem Vortragsabend ein, an dem die Gäste wissenswerte Dinge über das …

Mailath präsentiert restauriertes Mozartgrab auf St. Marxer Friedhof

Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker und Komponisten der Wiener Klassik, der von Falco als „Superstar“ und „Rockidol“ besungen wurde: Wolfgang Amade Mozart!

Vier Ausstellungen im Bezirksmuseum 3 enden Sonntag

Mitte Jänner wurden im Bezirksmuseum Landstraße (3., Sechskrügelgasse 11) die Ausstellungen „Der St. Marxer Friedhof“, „Dr. Karl Lueger und die Landstraße“, „Bilder in Mischtechnik“ und …

Vier neue Ausstellungen im Bezirksmuseum Landstraße

Im Bezirksmuseum Landstraße (3., Sechskrügelgasse 11) gibt es ab Freitag, 15. Jänner, vier Sonder-Ausstellungen zu sehen, die bis Sonntag, 17. April, laufen.

Ein Bundesländerabend in ORF 2 zum Start von "Bundesland heute" in HD

Am 25. Oktober mit Live-Show "9 Plätze - 9 Schätze" und "Heimat großer Töchter und Söhne"

ORF
OTS0097
23.09.2014 11:21

Landstraße: Rückblicke eines 81jährigen Museumschefs

Im Bezirksmuseum Landstraße (3., Sechskrügelgasse 11) liest am Dienstag, 23. Oktober, der ehrenamtlich wirkende Museumsleiter Karl Hauer aus seinem neuesten Buch "So war das - Der Enkel eines Wiener …

Wiener Mozartgemeinde lädt wieder zu Friedhofsführung in St. Marx

Zur traditionellen Friedhofsführung lädt die Mozartgemeinde Wien auch dieses Jahr auf den St. Marxer Friedhof.

Konzert und Fackelzug zu Ehren von W. A. Mozart

Mozartgemeinde Wien und Mozart Knabenchor laden am 27. Jänner in das Haus der Musik

Grüne Wien/Kickert: Sanierung des Wärterhauses am jüdischen Friedhof Währing ist erster Schritt in die richtige Richtung

Als ersten Schritt in die richtige Richtung bezeichnet Gemeinderätin Jennifer Kickert von den Grünen Wien den Beschluss zur Sanierung des Friedhofswärterhauses am jüdischen Friedhof in Währing. "Die …

OTS0189
30.11.2011 12:37

Das neue Exkursionsprogramm der SPÖ Wiener Bildung ist da!

Ein Blick hinter die Kulissen der Stadt, ein Schwerpunkt zu Bruno Kreisky und eine Reise in die Stadt, die niemals schläft

OTS0104
17.02.2011 11:06
in Politik

VP-Tschirf: Wiener Stadtregierung muss in Sachen Denkmalschutz aufwachen

Was wir alle schon wussten, wurde jetzt durch eine Studie der ÖHV (Anm.: Österreichische Hoteliervereinigung) bestätigt: Wien punktet bei den Touristen mit seinen Denkmälern und historischen Gebäuden.

OTS0231
30.04.2010 12:45

Kulturdenkmäler - SP-Lindenmayr: "Stadt investiert laufend in die Restaurierung von Kulturdenkmälern"

VP-Tschirf ist offenbar schlecht informiert - er ignoriert laufende und bereits abgeschlossene Arbeiten

OTS0114
25.01.2010 11:43
in Politik
vorige Seite nächste Seite