Presseaussendungen zu "Städtetag"

492 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 33 nächste Seite

Städtebund: Parlamentarier-Unterstützung ist Erfolg für Bürgerinitiative „Housing for All“

Mehrere Europaabgeordnete aus drei Fraktionen (Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten, der Grünen und der Linken) haben sich heute hinter die Forderungen der Europäischen Bürgerinitiative …

Städtebund und AustriaTech entwickeln Städte-Leitfaden für eScooter

In einem gemeinsamen Leitfaden haben AustriaTech und der Städtebund zusammengefasst, worauf Städte und Gemeinden bei der Einführung von eScooter-Services achten müssen.

Städtebund-Weninger zum Tod von Rudi Hundstorfer

Tief betroffen vom Tod des ehemaligen Sozialminister, Gewerkschafter und Kommunalpolitikers Rudolf Hundstorfer zeigte sich Thomas Weninger, Generalsekretär des Österreichischen Städtebundes: „Rudi …

Städtebund: Klima – jetzt Taten setzen!

Resolution an den Städtetag 2019 mit Forderungen zum Klimaschutz

69. Städtetag: „Europa beginnt in den Städten“

Der 69. Städtetag ging mit der Podiumsdiskussion der SpitzenkandidatInnen der österreichischen Parteien für das EU-Parlament ins Finale.

69. Städtetag: Städte und Gemeinden auf Personalsuche

Im Arbeitskreis 2 beim Städtetag in Rust ging es um zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst

69. Städtetag: Resolution „In Vielfalt geeint“

In der Vollversammlung beim 69. Österreichischen Städtetag in Rust wurde heute einstimmig die Resolution an den Österreichischen Städtetag beschlossen, die heuer ganz im Zeichen Europas steht.

69. Städtetag: „Naturnahes Bauen anstatt Bauland gegen Naturschutz“

Im Arbeitskreis 4 des Städtetages in Rust wurde über Bauland und Naturschutz diskutiert

69. Städtetag: Wiens Gesundheitsstadtrat Hacker stellt Modell für „Pflege-Garantiefonds“ vor

Im Arbeitskreis 1 beim Österreichischen Städtetag ging es um die Finanzierung und den künftigen Bedarf in der Pflege

68. Städtetag: Hitzige Debatten um die Zukunft der Pflege

Im Arbeitskreis 1 beim Österreichischen Städtetag ging es um die Finanzierung und den künftigen Bedarf in der Pflege

69. Städtetag: Mobilität

Arbeitskreis 3 beim Österreichischen Städtetag zur klimafreundlichen Mobilität in den Städten

Gemeindebund-Präsident Riedl am Städtetag: „Keine Wahlzuckerl auf Kosten der Gemeinden und Städte“

Gemeindebund appelliert an Parteien im Nationalrat: "Freies Spiel der Kräfte entbindet Abgeordnete nicht von ihrer Verantwortung"

OTS0028
23.05.2019 09:01
in Politik

69. Städtetag: Ludwig bei Eröffnung „Sinnlos, an Städten vorbei zu regieren“

69. Österreichischen Städtetag in der Freistadt Rust feierlich eröffnet

69. Städtetag in Rust: „Stabiler Faktor sind Städte und Gemeinden“

Pressekonferenz vor der Eröffnung mit Städtebund-Präsident Michael Ludwig, Vizepräsident Bürgermeister Siegfried Nagl (Graz) und Bürgermeister Gerold Stagl (Rust)

vorige Seite nächste Seite