Presseaussendungen zu "Soldaten"

6.573 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 439 nächste Seite

SPÖ-Laimer zur Heeresreform: „Sollen die Soldaten jetzt auch in Türkis-Schwarzen Uniformen antreten?“

Reformen sind notwendig, verlangen aber Ernsthaftigkeit und parlamentarischen Diskurs

OTS0152
16.06.2021 13:08
in Politik

Stögmüller zur Heeresreform: Richtiger Schritt in Richtung schlankes Ministerium

Grüne sehen Chance, den Fokus auf die Truppe zu legen

OTS0083
16.06.2021 10:42

Zukunftsfähige Struktur für das Verteidigungsministerium

Weniger Verwaltung, mehr Truppe; Doppelgleisigkeiten werden beseitigt, Struktur der Truppe wird nicht geändert.

Bundesheer: Verteidigungsministerin Tanner investiert 23 Millionen in Neubau der Regionalküche der Schwarzenberg-Kaserne

Tanner: „Das Regionalküchen-Projekt stellt eine massive Stärkung des Garnisonsstandortes Salzburg als Wirtschaftsfaktor in der Region dar.”

Erstimpfungen der Ministerien abgeschlossen – Logistikdrehscheibe Bundesheer

Tanner: „Ministeriell übergreifende Unterstützung für gesamtstaatlichen Erfolg notwendig“

MONSTER HUNTER bringt die Kinos endlich wieder zum Beben!

Der Fantasy-Actionthriller ab 1. Juli 2021 im Kino (FOTO)

OTS0073
11.06.2021 10:00
in Chronik

21. Bezirk: Musik-Abend „Die Geschichte vom Soldaten“

Das nächste Gastspiel des renommierten Ensembles „Wiener Instrumentalsolisten“ im Floridsdorfer Bezirksmuseum (21., Prager Straße 33, im „Mautner Schlössl“) wird am Montag, 14. Juni, stattfinden.

Bundesheer: Festakt „Tag der Miliz“ wird virtuell gefeiert

Tanner: „Danke an die Bürger in Uniform – durch ihr Engagement für die Sicherheit Österreichs garantieren sie die Durchhaltefähigkeit des Bundesheeres

ORF
OTS0119
07.06.2021 12:48

Bundesheer: Soldat nach Schießunfall in Wiener Spital

Der Soldat, der heute von einem anderen Soldaten mit einer Pistole 80 angeschossen und schwer verletzt wurde, ist mit dem Notarzthubschrauber in ein Wiener Spital geflogen worden. Über seinen …

Bundesheergewerkschaft Haidinger: „Waffenpass für alle Offiziere und Unteroffiziere des ÖBH noch immer nicht umgesetzt!“

Das Österreichische Bundesheer und damit seine Soldaten und Angehörige der Heeresverwaltung gehören zu den Besten im internationalen Vergleich!

OTS0044
02.06.2021 09:25

Schießunfall im Assistenzeinsatz

Ein Soldat hat heute gegen 07.45 Uhr einen Soldaten durch eine Schussabgabe mit der Pistole 80 schwer verletzt.

Hohe Auszeichnung für das Land Niederösterreich

BM Tanner überreichte LH Mikl-Leitner das Milizgütesiegel

Bundesheer: Badener Bäckerei übernimmt Dosenbrot-Versorgung

Tanner: „Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung – Einsatzverpflegung, die schmeckt!“

Österreicher wird höchster General der Europäischen Union

Kurz: „Wichtiger Schritt für Österreich“; Tanner: „Ich bin stolz, dass mit General Brieger erstmals ein österreichischer Offizier diese höchste Funktion übernimmt“

vorige Seite nächste Seite