Presseaussendungen zu "Rollende Landstraße"

127 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 9 nächste Seite

Grüne/Weratschnig & Voglauer zu erstem Südtirol-Ausschuss

Außenminister sagt volle Unterstützung bei Minderheitenschutz und Transitmaßnahmen zu

OTS0165
14.01.2021 14:24
in Politik

Kooperation von ÖBB und ASFINAG macht ROLA noch attraktiver

Gerade in verkehrssensiblen Gebieten ist die Verlagerung von der Straße auf die Schiene wichtiger denn je. ÖBB Rail Cargo Group und ASFINAG arbeiten dabei zusammen.

TIROLER TAGESZEITUNG "Leitartikel" vom 11. August 2020 von Manfred Mitterwachauer "Die Hoffnung fährt im Kreis"

Corona hat die Tiroler Verkehrsproblematik in den Hintergrund gedrängt.

OTS0112
10.08.2020 22:30

Nationalrat: Gewessler für europäische Wende in der Güterverkehrspolitik

Aktuelle Stunde zum Green Deal und den Auswirkungen des Transitverkehrs in Österreich

„Rote Foyer“ (2) – Leichtfried: SPÖ-Initiative für Tierschutz – Lebendtiertransporte in Drittstaaten verbieten

Verkehr: SPÖ will flächendeckende LKW-Maut und Investitionen in die „rollende Landstraße“

OTS0077
25.02.2020 11:24

LH Platter: „Fahrverbote für Ausweichverkehr werden im Winter fortgesetzt“

Um die Verkehrs- und Versorgungssicherheit aufrechtzuerhalten, hat die Tiroler Landesregierung im Sommer erstmals in mehreren Bezirken Tirols Fahrverbote für den Ausweichverkehr im niederrangigen …

OTS0104
23.10.2019 12:43
in Politik

BM Reichhardt zu Erreichung der Klimaziele: Mammut-Aufgabe wird nur gemeinsam bewältigbar sein

"Die Klimaziele können nur erreicht werden, wenn an einem Strang gezogen wird.

Reichhardt in ÖSTERREICH: "Rollende Landstraße spart 700 000 Tonnen CO2"

Verkehrsminister zufrieden mit Gipfel zum Brenner-Streit

OTS0106
26.07.2019 17:54

Tirol-Verkehrsgipfel: ÖBB begrüßen positive Ergebnisse

Die ÖBB begrüßen ausdrücklich den positiven Ausgang des heutigen Verkehrsgipfels in Berlin.

Original-Statement von LH Günther Platter zum Transit-Gespräch Berlin

Im Vorfeld dieses heutigen Gesprächs habe ich klargestellt: Ich bin nur hier, um über echte, kurzfristige Maßnahmen zur Entlastung der Tiroler und Bayrischen Bevölkerung zu sprechen.

OTS0126
25.07.2019 15:30
in Politik

LH Platter: „Wir werden Deutschland an der Entlastung der Bevölkerung messen!“

Im Vorfeld des heutigen Gesprächs zur Transit-Belastung am Brenner-Korridor hatte Tirols Landeshauptmann Günther Platter festgehalten, dass er nur nach Berlin reist, um über echte, kurzfristige …

OTS0127
25.07.2019 15:30
in Politik

Transitgipfel 2: 10-Punkte-Programm im Wortlaut

Kooperationsprojekte AUT/TIR-DEU/BAY zur Entlastung der Bevölkerung am Brennerkorridor vom gewerblichen Schwerlastverkehr (10-Punkte-Plan)

BM Reichhardt zu Transitgipfel: Gute Gespräche als Basis für sinnvolle Maßnahmen

Nach dem heutigen Tirol-Verkehrsgipfel mit dem deutschen Bundesminister Andreas Scheuer, dem bayrischen Staatsminister für Verkehr Hans Reichhart sowie dem Tiroler Landeshauptmann Günther Platter in …

Transit Gipfel Berlin: Zentralverband Spedition und Logistik fordert konstruktive Lösung

Freier Güter- und Warenverkehr zentraler Faktor für Österreich als Wirtschaftsstandort

vorige Seite nächste Seite