Presseaussendungen zu "Pflegefinanzierung"

493 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 33 nächste Seite

Sitzung des NÖ Landtages

Abgeordneter Josef Balber (VP) berichtete zu einem Antrag mit Gesetzesentwurf der Abgeordneten Mag. Schneeberger, Mag. Suchan-Mayr u.

Korosec zu Pflegereform: „Finanzierung aus einer Hand unerlässlich“

Auch eine Personaloffensive ist für die Seniorenbund-Präsidentin wichtiger Baustein für nachhaltige Pflege.

OTS0166
05.10.2020 16:19
in Politik

Grüne OÖ: KO Hirz: Landtagsvorschau: Ein Landtag ganz im Zeichen der Corona-Krise:

Anpassung von Landesgesetzen, gemeinsame Erklärung und Grüne Initiativen zu Pflege, Kultur und Home-Schooling in Zusammengang mit Covid- 19-Krise

OTS0083
21.04.2020 11:09

PRAEVENIRE: „No Nurses no Future“ – die Pflege muss deutlich an Bedeutung gewinnen

Achtes Gipfelgespräch für die Erstellung des Weißbuchs „Zukunft der Gesundheitsversorgung“ der PRAEVENIRE Initiative abgeschlossen

Kopietz ad Korosec: Ablenkungsmanöver der ÖVP von ihrem ÖGK-Desaster!

Der Pensionistenverband fordert eine steuerfinanzierte staatliche Pflegegarantie

OTS0029
23.02.2020 14:45
in Politik

FPÖ – Belakowitsch: Grüner Gewerkschafter Markus Koza gegen sechste Urlaubswoche

Grüne spielen im Sozialausschuss die ‚neoliberalen Arbeitnehmerverräter‘

Anderl: Regierungs-Vorhaben zur Pflege stimmen vorsichtig optimistisch

Einbindung von Sozialpartnern und Zivilgesellschaft richtiger Schritt

OTS0106
15.01.2020 12:47

Gewerkschaft vida: Pflegelösungen statt Besichtigungstermin in Pflegeheim gefragt

vida rät dringend zu Dialog und lädt Regierung zu Gesprächen ein

Pflege (2) – Kucher: Bei der Pflege drohen „Pflegeselbstbehalte und ein Abwälzen der Kosten auf die Bevölkerung“

„Ich habe mich etwas gewundert, dass beim gestrigen schwarz-grünen Pflegeheim-Besuch auf Beate Hartinger-Klein vergessen wurde.

OTS0121
14.01.2020 13:09

NEOS fordern mehr Tempo und ein konkretes Konzept in der Pflege

Gerald Loacker: „Absichtserklärungen sind zu wenig. Wir unterstützen die Regierung gerne mit unserem Pflegekonzept.“

OTS0165
13.01.2020 15:47
in Politik

Regierungsprogramm für Gesundheits- und Sozialbetreuungsberufe ist Notfallpatient

Gewerkschaft vida: „Regierung bleibt Antworten auf dringende Fragen schuldig“

FSG-Wimmer: Neue Regierung bringt kaum Verbesserungen für ArbeitnehmerInnen

„Türkises Regierungsprogramm mit grünem statt blauem Deckmantel ist enttäuschend“

Gemeindefinanzen: Optimismus durch gute Konjunktur, aber Transfers fressen Überschüsse

Städtebund-Weninger und KDZ-Biwald präsentieren die Gemeindefinanzprognose bis 2023; Überschuss erstmals auf Niveau vor der Wirtschaftskrise – doch Transfers wachsen weiter an.

vorige Seite nächste Seite