Presseaussendungen zu "Personenkomitee"

520 Aussendungen

Österreich braucht eine neue „Van der Bellen-Mehrheit“

Mit der Wahlaktion „für eine menschliche und zukunftsfähige Politik“ möchte eine parteiunabhängige BürgerInnen-Gruppe die österreichischen WählerInnen vor der Nationalratswahl erinnern, was …

Pressekonferenz 27. 8., 11.00: Österreich braucht eine neue „Van der Bellen-Mehrheit“

Unabhängiges Personenkomitee für ein zukunftsfähiges Österreich ruft auf, menschliche und zukunftsfähige Politik zu wählen

Klimaexpertin Renate Christ unterstützt Klimavolksbegehren

Die Oberösterreicherin Renate Christ erhielt für ihre Arbeit am Klimabericht der UN 2007 den Friedensnobelpreis und unterstützt nun das Klimavolksbegehren im Personenkomitee

Helmut Richter-Schule Wien: Start der Petition für den Erhalt des architektonischen Meisterwerks österr. Architektur der 1990er Jahre!

Die Aktionsgruppe "Bauten in Not" fordert respektvolle Erhaltung. Stadt Wien verweigert aus vorgeschobenen und nicht nachprüfbaren Kostengründen eine Generalsanierung!

OTS0017
01.08.2019 08:45

Personenkomitee: Klimavolksbegehren bekommt Verstärkung

Das Klimavolksbegehren stellt die ersten prominenten UnterstützerInnen vor

FPÖ-Hafenecker: „FPÖ zeigt mit Offenlegung der Spendenliste und Überprüfung durch Wirtschaftsprüfer vollkommene Transparenz“

„Die mediale Hetzjagd, die in den letzten Tagen gegen die FPÖ stattgefunden hat, scheint wohl kein Ende nehmen zu wollen.

OTS0024
25.05.2019 15:12
in Politik

„profil“: Drei neue Geheim-Vereine im FPÖ-Umfeld aufgetaucht – darunter: Personenkomitee „Wir für HC Strache“

Insgesamt sollen über 600.000 Euro an Spenden an FPÖ-nahe Vereine geflossen sein – Involvierte bestreiten Zahlungen an FPÖ

OTS0003
25.05.2019 08:00

35 Jahre nach Hainburg: Pressekonferenz der Tiere 3.0

Umwelt-NGOs, Wissenschaftler und VertreterInnen aller Generationen sind sich einig: Artensterben macht, genauso wie Klimawandel, rasches Handeln zur Notwendigkeit

Einladung: 35 Jahre nach Hainburg – Pressekonferenz der Tiere 3.0

Im Mai 1984 wurde im Rahmen der „Pressekonferenz der Tiere“ das Konrad-Lorenz-Volksbegehren gestartet.

Immobilienaward Cäsar®: Die FinalistInnen 2019 stehen fest!

Die Bewerbungsphase für den Immobilienaward Cäsar® 2019 ist zu Ende – seit März gab es zahlreiche Bewerbungen, die nun von der Verbandsjury zu je 3 FinalistInnen in sieben Kategorien nominiert wurden.

OTS0011
13.05.2019 08:01

Problemlehrerin an Währinger Schule: Suspendiert

Entschlossenes Vorgehen von Eltern und Schülern lässt Bildungsdirektion Wien (vormals Stadtschulrat) handeln.

Cäsar® 2019: Wer wird Immobilienmanager des Jahres?

Die Bewerbungsphase für den Immobilienaward Cäsar geht in die nächste Runde

OTS0038
11.03.2019 09:47

Nationalrat verordnet 29 SpitzenpolitikerInnen eine weitere Nulllohnrunde

Gehälter im öffentlichen Dienst steigen 2019 um durchschnittlich 2,76%