Presseaussendungen zu "Oberhaidinger"

257 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 18 nächste Seite

BSA zum Weltfrauentag: Wir können nicht noch 100 Jahre auf Gerechtigkeit warten!

Vor einigen Tagen jährte sich zum 100. Mal der Einzug der ersten weiblichen Abgeordneten ins österreichische Parlament – sieben Sozialdemokratinnen und eine Christlichsoziale waren damals ins Parlament …

BSA: Statistik Austria muss unabhängig bleiben!

Der BSA unterstützt die Forderungen von Generaldirektor Konrad Pesendorfer, die Statistik Austria künftig dem Nationalrat zu unterstellen und so die Unabhängigkeit der Institution zu gewähren.

AVISO: Bundestag des BSA am 26. Jänner in der Wiener Urania

U.a. mit SPÖ-Parteivorsitzender Pamela Rendi-Wagner, Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und BSA-Präsident Andreas Mailath-Pokorny

AVISO 17.1.: 130 Jahre Sozialdemokratie: Erneuerung, um gestärkt wiederzukommen

Im Gespräch mit Harald Katzmair, Reinhard Heinisch, Ferdinand Lacina, Eva Linsinger und Wolfgang Petritsch

BSA ad Wissenschaftsministerium: Chancengleichheit herstellen!

Einmal mehr wurde in der aktuellen OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt, dass der Bildungsaufstieg in Österreich besonders schwierig ist.

BSA ad Bundesregierung: Ja zu Rundfunkgebühren und einem unabhängigen ORF!

Der BSA zeigt sich erfreut, dass im Rahmen der Medienenquete der Regierung immer wieder die Bedeutung der Unabhängigkeit der Medien im Allgemeinen und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im speziellen …

BSA: Kürzungen bei Integration an Schulen ist Armutszeugnis für die Regierung!

Der BSA stellt sich hinter die Kritik von SPÖ-Bildungssprecherin Sonja Hammerschmid und Wiener Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky, dass eine Abschaffung des Integrationstopfes den Neuen Mittelschulen …

BSA trauert um Johannes Schwantner

Bundesvorsitzender der FreiheitskämpferInnen unerwartet verstorben

BSA: Internationaler Frauentag im Zeichen des Frauenvolksbegehrens

Anlässlich des Internationalen Frauentages weisen BSA-Generalsekretärin Anna Vukan und BSA-Frauenvorsitzende Beate Wimmer-Puchinger auf die weiterhin fehlende Gleichstellung zwischen Männern und Frauen …

BSA ad FPÖ: Keine Aufarbeitung ohne Offenheit und Transparenz

Als der Bund sozialdemokratischer AkademikerInnen im Jahr 2005 seine historische Rolle aufarbeitete, passierte dies unter der Leitung von Wolfgang Neugebauer und Peter Schwarz vom Dokumentationsarchiv des …

BSA gegen schwarzblaue Pläne neuer Studienbeschränkungen

Laut einem Entwurf der Bundesregierung, der morgen im Ministerrat beschlossen wird, sollen ab Herbst 2019 zusätzlich zu den bestehenden Hürden neue Aufnahmeprüfungen in Jus, Erziehungswissenschaften und …

TierärztInnen im BSA präsentieren Österreichisches Lebensmittelqualitätsmodell

„Welche Qualität haben die Produkte in meinem Einkaufswagen?

vorige Seite nächste Seite