Presseaussendungen zu "Nava Ebrahimi"

12 Aussendungen

Blimlinger gratuliert Nava Ebrahimi sehr herzlich zum Ingeborg-Bachmann-Preis 2021

Preisträger:innen als fulminates Zeichen für die österreichische Literaturszene

OTS0025
20.06.2021 13:38
in Kultur

Staatssekretärin Mayer gratuliert Nava Ebrahimi zum Ingeborg-Bachmann-Preis 2021

Staatssekretärin für Kunst und Kultur Andrea Mayer gratuliert Nava Ebrahimi zum Gewinn des diesjährigen Ingeborg-Bachmann-Preises. „Ein guter Tag für die österreichische Gegenwartsliteratur.“

„45. Tage der deutschsprachigen Literatur“ in Klagenfurt

Am 20. Juni wird in Klagenfurt der 45. Ingeborg-Bachmann-Preis vergeben. Die Tage der deutschsprachigen Literatur 2021 finden vom 16. bis 20. Juni im ORF-Theater statt.

ORF
OTS0149
20.05.2021 12:19

Norbert Gstrein erhält den Österreichischen Buchpreis 2019

Norbert Gstrein wurde heute Abend für sein Buch „Als ich jung war“ mit dem Österreichischen Buchpreis ausgezeichnet. Der Debütpreis ging an Angela Lehner für den Titel „Vater unser“.

AK-Literaturpreis 2019: Jurypreis ging an Marie Luise Lehner, den Publikumspreis erhielt Isabella Straub

Mit ihrem Text „Anna.Mindestsicherung.“ hat die in Linz und Wien lebende Autorin Marie Luise Lehner die Jury überzeugt.

OTS0122
07.10.2019 13:21

Der Österreichische Buchpreis 2017 geht an Eva Menasse

Eva Menasse wurde heute für ihr Werk „Tiere für Fortgeschrittene“ ausgezeichnet. Der Debütpreis ging an Nava Ebrahimi für den Titel „Sechzehn Wörter“.

OTS0029
18.10.2017 09:25

AK: Österreichischer Buchpreis – Lesung der drei für den Debütpreis nominierten Autorinnen

Vorstellung und Lesung Shortlist Debüt in der AK Wien am 19. Oktober

OTS0041
13.10.2017 09:32

Die Exil-Literaturpreise 2014 sind entschieden!

Bereits zum 18. Mal vergibt der Verein Exil im Jahr 2014 die Exil-Literaturpreise.

OTS0150
10.11.2014 12:30
in Kultur