Presseaussendungen zu "Mag Elf"

406 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 28 nächste Seite

HABIT eröffnet Kids-WG Seestadt

Im Auftrag der MAG ELF werden in der HABIT Kids-WG Kinder bzw. Jugendliche mit schweren Behinderungen in zwei kleinen Wohngruppen betreut. Gestern wurde offiziell eröffnet.

OTS0053
17.10.2019 09:57
in Chronik

sam hauptbahnhof: 5 Jahre Mobile Soziale Arbeit an Österreichs größtem Bahnhof

Wirksame Prävention am Verkehrsknotenpunkt - Lochner: "Dank Einbindung von Anfang an sind viele Probleme gar nicht erst entstanden“

HABIT eröffnet Zentrum für Arbeit und Begegnung

2018 errichtete HABIT ein neues Tageszentrum für Menschen mit komplexen Behinderungen. Heute wurde das Zentrum für Arbeit und Begegnung in Wien 21 offiziell eröffnet.

OTS0072
03.05.2019 10:17
in Chronik

„Schulkooperationsteams“ unterstützen Schulen und Familien

Sechs Teams mit starker Vernetzung zu bestehenden Angeboten, neuer Demokratie-Schwerpunkt in Schulen

Tag der Kinderrechte – Czernohorszky: „Wiener Kinder- und Jugendhilfe schützt Kinderrechte!“

Besorgnis über drohende Kinderarmut durch Maßnahmen der Bundesregierung – Projekt „Werkstadt Junges Wien“ stärkt die Mitsprache von Kindern

Caritas bittet um Hilfe für obdachlose Jugendliche

Caritas warnt vor steigender Kinderarmut. Knapp 3.000 Nächtigungen zählte das a_way, Wiens einzige Jugendnotschlafstelle, im Vorjahr. Spenden dringend benötigt.

OTS0041
15.10.2018 10:02
in Chronik

Nachmachen erwünscht: Wiener Gesundheitspreis 2018 vergeben!

Zwölf „gesunde“ Projekte im Grätzel, in Einrichtungen/Organisationen und zum Schwerpunkt Digitalisierung ausgezeichnet

Drittes Wiener Pflegekinderzentrum am Alsergrund eröffnet

Heute Donnerstag wurde in Wien-Alsergrund das neue „Wiener Pflegekinderzentrum West“ der MAG ELF – Amt für Jugend und Familie eröffnet.

10 Jahre sam – 10 Jahre für ein sozial verträgliches Nebeneinander im öffentlichen Raum

Wiener Vorzeigeprojekt bietet seit zehn Jahren unbürokratische und rasche Hilfe für alle Menschen im öffentlichen Raum

Neueröffnung Caritas Jugendnotschlafstelle a_way

Caritas Notschlafstelle für Jugendliche a_way startete heute am neuen Standort in der Neumayrgasse 4 in Ottakring

OTS0077
09.10.2017 11:15
in Chronik
vorige Seite nächste Seite