Presseaussendungen zu "Lehrpraxis"

216 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 15 nächste Seite

Die Gewinner der WISE Awards 2021

The World Innovation Summit for Education (WISE), eine Initiative der Qatar Foundation, hat die sechs Gewinner der WISE Awards 2021 bekannt gegeben.

Pandemiebilanz: Österreichische Ärztekammer sagt Danke – und schlägt Alarm

Die Ärztinnen und Ärzte in Österreich leisten hervorragende Arbeit, gleichzeitig hat die Pandemie Fehlentwicklungen im Gesundheitssystem deutlich sichtbar gemacht.

OTS0074
26.05.2021 10:14

ÖÄK-Steinhart zu Kassenärztemangel: Endlich gegensteuern

Gerade im Bereich der Kassen-Kinderärzte sei die Lage prekär, sagt der Vizepräsident der ÖÄK. Das sei eine weitere Baustelle, auf der der neue Gesundheitsminister nun anpacken sollte.

OTS0133
15.04.2021 12:01

PRAEVENIRE Präsident Schelling: Für Topniveau in Gesundheitsberufen muss entsprechend in Ausbildung investiert werden

Investition in Aus- und Weiterbildung für alle im Gesundheitsbereich Tätige, um beste Gesundheitsversorgung für die österreichische Bevölkerung weiterhin sicherzustellen

ÖÄK-Mayer: Gesundheitsminister muss endlich Reformstau auflösen

„Wichtige und dringende Reformen liegen seit Monaten unterschriftsreif auf dem Schreibtisch. Hier muss die Ampel auf Grün geschaltet werden“, appelliert der ÖÄK-Vizepräsident.

OTS0111
29.10.2020 11:56

Lehrpraxis unkompliziert und umfassend fördern

Zukünftige Allgemeinmediziner sollten nicht nur in den Spitälern bestmöglich ausgebildet werden, sondern ebenso als Lehrpraktikanten in den Ordinationen.

OTS0048
15.07.2020 09:52

Gaby Schwarz: Ausbau der flächendeckenden wohnortnahen Versorgung und Fokus auf Prävention notwendig

ÖVP-Gesundheitssprecherin heute in der Aussprache im Gesundheitsausschuss

OTS0082
03.03.2020 11:18
in Politik

Haus- und Landarzt sind durch nichts zu ersetzen

70 Millionen Patientenkontakte bei 3900 HausärztInnen pro Jahr

ÖÄK-Wutscher: Rasche Einführung des Facharztes für Allgemeinmedizin gefordert

Edgar Wutscher, BSAM-Obmann der ÖÄK, zeigt sich zufrieden mit den Botschaften des Regierungsprogrammes zur Schaffung des Facharztes für Allgemeinmedizin. Nun sei es Zeit, zu handeln.

OTS0012
22.01.2020 08:46

Top-Ergebnis für Versicherte: NÖGKK legt finale Bilanz und sorgt für Zukunft vor

Erfolg für NÖ Gebietskrankenkasse: Mehr Leistungen, bessere Versorgung und Rücklage für die Zeit nach der Kassenfusion

OTS0099
03.07.2019 11:49
in Chronik

Andreas Huss/ÖGK: Gelder sinnvoller einsetzen als für neue Logos

Erfolgsmodelle für die hausärztliche Versorgung müssen österreichweit Schule machen. Erfolgsmodelle für die hausärztliche Versorgung müssen österreichweit Schule machen.

Obmannwechsel bei der Salzburger Gebietskrankenkasse (SGKK)

Andreas Huss legt Bilanz: Oktober 2013 bis März 2019. Thom Kinberger ist neuer Obmann der SGKK.

Spitalsärzte 2: 300 Spitalsärzte auf Vollzeitbasis fehlen

Zusätzlich mangelt es an organisatorischen Rahmenbedingungen - „Die Patientengefährdung beginnt bereits bei unseren neugeborenen Kindern“

OTS0107
14.03.2019 11:10

Neue Kampagne „Niederösterreich studiert Medizin“

LH-Stv. Pernkopf: Wollen mehr niederösterreichische Jungärzte und -ärztinnen

vorige Seite nächste Seite