Presseaussendungen zu "Kurzbauer"

153 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 11 nächste Seite

OTS0018
10.05.2021 08:58

AVISO PK Volkshilfe: Neue Umfrage unter pflegenden Angehörigen zeigt enorme Belastungen

Die österreichweite Umfrage zeigt körperlichen, seelischen und finanziellen Druck auf die Betroffenen

OTS0064
06.05.2021 10:30

Morgen PK Volkshilfe-Umfrage zu Corona: Wie geht es pflegenden Angehörigen von Demenzkranken?

Die Volkshilfe hat die Betroffenen zu ihren Belastungen befragt

OTS0058
11.08.2020 11:33

PK Volkshilfe-Umfrage zu Corona: Wie geht es pflegenden Angehörigen von Demenzkranken?

Die Volkshilfe hat die Betroffenen zu ihren Belastungen befragt

OTS0092
07.08.2020 13:02

AVISO zur Volkshilfe Pressekonferenz: Gut leben, trotz Demenz.

Einmalig in Österreich: Finanzielle Hilfe bei Demenz

OTS0052
13.02.2020 10:27
in Chronik

UNIQA: Innovationen für einen besseren Lebensabend

Junge Köpfe machen sich Gedanken über das Altern.

OTS0046
29.01.2018 10:40

LH Mikl-Leitner beim Landespreisträgerkonzert von „prima la musica“

„Begabungen und Talente unserer Kinder und Jugendlichen“

Bronze für Österreich bei Informatik-Olympiade

Florian Leimgruber, Schüler der HTL Leonding/OÖ., hat bei der 28. Informatik-Olympiade in Kazan Russland die Bronze-Medaille gewonnen und die Silber-Medaille nur knapp verpasst.

Thema Demenz: Volkshilfe Österreich präsentierte neues Buch "Ich bin, wer ich war."

"Menschen, die an Demenz erkrankt sind, dürfen nicht auf ihre Krankheit reduziert werden", so Volkshilfe-Chef Erich Fenninger anlässlich der gestrigen Buchpräsentation in Wien.

OTS0286
29.04.2014 14:07
in Chronik

Heute: Volkshilfe präsentiert neues Buch "Ich bin, wer ich war. Mit Demenz leben"

Geschäftsführer Erich Fenninger: "Volkshilfe sensibilisiert für die Anliegen Betroffener und Angehöriger."

OTS0161
28.04.2014 13:23
in Chronik

Terminaviso: Volkshilfe präsentiert neues Buch "Ich bin, wer ich war. Mit Demenz leben"

Geschäftsführer Erich Fenninger: "Volkshilfe sensibilisiert für die Anliegen Betroffener und Angehöriger."

OTS0093
18.04.2014 14:26
in Chronik

"Volkshilfe Sozialbarometer": ÖsterreicherInnen wünschen sich eine demenzfreundliche Gesellschaft

Volkshilfe fordert Enttabuisierung der Krankheit, mehr Verständnis für Erkrankte und Unterstützung Angehöriger und Pflegender

OTS0054
20.09.2013 10:15
in Chronik

Reminder: Volkshilfe lädt zum Pressegespräch "demenzfreundliche Gesellschaft" am 20.09.13

Wie kann eine Gesellschaft aussehen, die Dementierende nicht ausgrenzt? Volkshilfe präsentiert neue Umfrageergebnisse und Aktivitäten der "Demenzhilfe Österreich".

OTS0141
17.09.2013 11:55

Der Weg zur demenzfreundlichen Gesellschaft - Volkshilfe lädt zum Pressegespräch

Volkshilfe präsentiert neue Studienergebnisse des "Volkshilfe Sozialbarometers", Aktivitäten der Initiative "Demenzhilfe Österreich" und legt Forderungen an die Politik vor.

OTS0204
12.09.2013 13:28
vorige Seite nächste Seite