Presseaussendungen zu "Kukacka"

2.510 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 168 nächste Seite

Kukacka: AKV unterstützt entschieden Einführung des Unterrichtsfaches Ethik

AKV wendet sich gegen falsche Behauptungen und die Abwertung des Religionsunterrichtes

Leihmutterschaft international verbieten: Plattform Kinderbekommen.at zeigt sich schockiert über die Zustände in der Ukraine

Die Plattform Kinderbekommen.at fordert angesichts der schockierenden Bilder aus der Ukraine ein internationales Verbot der Leihmutterschaft.

75 Jahre Befreiung des KZ Mauthausen: AKV erinnert an ihre Opfer des NS Regimes

Kukacka: 36 Angehörige katholischer Verbindungen wurden in KZs und Gefängnissen ermordet. Fünf davon in Mauthausen.

AKV: Nein zur Sterbehilfe, ja zu Behandlungsautonomie und zu Hospiz- und Palliativmedizin

Kukacka: Eine Legalisierung der „Sterbehilfe“ öffnet der Kommerzialisierung des Sterbens Tür und Tor.

SWIETELSKY: Umfirmierung auf Aktiengesellschaft

Die Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. wurde zur Swietelsky AG. Der internationale Baukonzern will sich damit für zukünftige Herausforderungen strukturell fit machen.

OTS0095
04.12.2019 10:58

Katholische Verbände bekräftigen Einsatz für Kirche und Welt

"Arbeitsgemeinschaft Katholischer Verbände" stellt sich anlässlich der Gründung vor 65 Jahren bei Symposium "zukünftigen Herausforderungen für Kirche - Glaube - Gesellschaft" - Für christliche Politik …

OTS0145
13.11.2019 13:01
in Politik

SWIETELSKY erwirbt J&K Fassadenprofi

Die Eigentümerfamilien Janisch und Klauser verkaufen den niederösterreichischen Fassadenspezialisten an den Linzer Baukonzern SWIETELSKY.

OTS0054
11.10.2019 10:22

SWIETELSKY verstärkt sich im Landschaftsbau

Die Landschaftsbauer Hennerbichler und Raumgrün aus Oberösterreich fusionieren und bekommen mit dem Baukonzern SWIETELSKY einen neuen Eigentümer.

OTS0031
04.10.2019 09:39

Vorschläge und Forderungen der AKV zum Thema Schule und Religionsunterricht an die politischen Parteien

AKV-Kukacka: Bekenntnis zum Religionsunterricht, Ethikunterricht einführen, Kreuze in den Klassen beibehalten!

NIVEA Familienfest-Tour 2019: 205.900,- Euro für das SOS-Kinderdorf

Nach dem großen Finale der NIVEA Familienfest-Tour in Wien wurde der Spendenscheck von Beiersdorf an SOS-Kinderdorf übergeben.

OTS0085
03.09.2019 10:36

AKV-Kardinal-Opilio-Rossi-Medaille: Hohe Auszeichnung für Universitätsprofessor DDr. Johannes Huber

Die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Verbände (AKV) würdigt damit sein wissenschaftliches und publizistisches Plädoyer für die Vereinbarkeit von Wissenschaft und Glaube.

Jedes Kind ist ein Superheld!

Österreichs größte Sommer-Ferien-Tour unterwegs zugunsten von SOS-Kinderdorf

OTS0070
29.05.2019 10:36

Neues SWIETELSKY-Werk für Holz- und Hybridbau

Am Mittwochabend eröffnete der Baukonzern feierlich sein neues Kompetenzzentrum für Holzbau in Schlüßlberg (OÖ). 350 Gäste, vorwiegend Bauherren, Architekten und Planer, waren gekommen.

OTS0128
09.05.2019 11:58

AKV würdigt ausdrücklich die rasche Einführung des Ethikunterrichtes

Kukacka: Ethikunterricht wird pädagogisch sinnvolle Alternative zur Freistunde.

Anti-Missbrauchs-Gipfel: Schöne Worte ohne konkrete Taten lassen die schwere Wunde nicht heilen

Kukacka: Arbeitsgemeinschaft katholischer Verbände (AKV) für umfassende konkrete Maßnahmen

vorige Seite nächste Seite