Presseaussendungen zu "Kriminalliteratur"

27 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 2 nächste Seite

Leo-Perutz-Preis für Wiener Kriminalliteratur 2017 für Alex Beer

Alex Beer gewinnt mit „Der zweite Reiter“ den Leo-Perutz-Preis für Wiener Kriminalliteratur 2017.

Krimiautoren lesen Glauser-Texte im Bezirksmuseum 8

Lesung mit Kneifl, Slupetzky, Naber und Pittler am 8.12.

40.000 Bücher gratis für Wiens Kinder

Dritte Auflage des Kinderlesefestes geht am 20. Juni 2014 im Wiener Rathaus über die Bühne. 10.000 Exemplare von Thomas Brezinas Neuerscheinung "Starker Strom - Wer findet Dr. Dunkelstein?" werden …

Hamilton-Uhren bei den Filmfestspielen von Cannes im Schlussfilm Zulu von Jérôme Salle

Die Uhrenmarke Hamilton, bekannt für ihre Pionierarbeit in der Welt der Luftfahrt und des Kinos, ist der Uhrenausstatter des französischen Films ZULU von Jérôme Salle, der am Sonntag, den 26. Mai, …

OTS0239
24.05.2013 16:01

Verleihung des Leo-Perutz-Preises der Stadt Wien an Manfred Rebhandl

Am 12. September wurde in den Prunkräumen des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels (HVB) zum dritten Mal der Leo-Perutz-Preis der Stadt Wien für Kriminalliteratur vergeben.

Magic Moments bei "Hollywood in Vienna" im Wiener Konzerthaus

Hollywood-Feeling und Standing Ovations bei der vierten Gala der Filmmusik

OTS0038
24.09.2011 12:26

Sechs neue Gesichter in der Länderkammer Steirischer Landtag entsendet seine VertreterInnen in den Bundesrat

Der neu konstituierte Landtag des Bundeslandes Steiermark sendet fünf neue MandatarInnen in den Bundesrat.

OTS0222
05.11.2010 14:39
in Politik

Mailath überreichte ersten Wiener Krimipreis an Stefan Slupetzky

Stefan Slupetzky erhielt gestern, Dienstag, im Rahmen der Kriminacht den neu geschaffenen "Leo-Perutz-Preis der Stadt Wien für Kriminalliteratur" für seinen Roman "Lemmings Zorn: Lemmings vierter Fall".

Melange und Wiener Blut im Kriminalroman

Dienstagmittag gaben Vzbgm. Michael Ludwig (S) und Echo Medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler offiziellen Startschuss zur 6. Kriminacht in allen 23 Gemeindebezirken

OTS0206
28.09.2010 12:41

Kriminacht in Wiener Kaffeehäusern: Kottan-Special rund um neuen Film

Rund 20.000 BesucherInnen waren es bei der Krimi-Nacht im letzten Jahr, bei der heurigen 6. Kriminacht in über 60 Kaffeehäusern rechnet man mit noch größerem Publikumsinteresse, zudem auch Auszüge aus …

vorige Seite nächste Seite