Zum Inhalt springen

Presseaussendungen zu "Korosec"

3.852 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 257 nächste Seite

Korosec: „Der Kampf gegen Einsamkeit ist keine Parteiarbeit!“

Ortsgruppen des Seniorenbundes geben älteren Menschen Halt und Zugehörigkeitsgefühl. Seniorenbund-Präsidentin wartet Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes ab.

OTS0124
30.01.2023 18:37

„Ti-Amo“ - Umberto Tozzi rockt am Ball der Wiener Wirtschaft

Welthits von Umberto Tozzi und große ABBA-Eröffnungsshow von Monika Ballwein und dem chorus h12. Wirtschaftsbund Wien setzt ein Ausrufezeichen im Ballkalender 2023

OTS0012
28.01.2023 12:57

Korosec ad Vergaben – WiGeV: Hacker beantwortet drängende Fragen nicht

Massive Ungereimtheiten im Wiener Gesundheitsressort – Hacker entzieht sich der Verantwortung

33. Wiener Gemeinderat (1)

Die 33. Sitzung des Wiener Gemeinderates hat heute, Mittwoch, um 9.00 Uhr mit der Fragestunde begonnen.

Wölbitsch/Korosec: Stadtrechnungshof bestätigt massive Ungereimtheiten im Wiener Gesundheitsressort

Skandalöse Beschaffung von medizinisch-technischen Großgeräten - Zeugnis des SPÖ Systems – StR Hacker muss Konsequenzen ziehen - Spannendes Warten auf den Bericht des Bundesrechnungshofes

Korosec zu AK Wien: „Ältere gegen Jüngere auszuspielen löst keine der Herausforderungen am Arbeitsmarkt!“

Seniorenbund-Präsidentin sieht Abschaffung der Pensionsbeiträge für arbeitende Pensionist:innen als schnelle Maßnahme gegen den Fachkräftemangel, die langfristig auch Jüngeren nutzt.

OTS0054
16.01.2023 10:15

Korosec zu Regierungsklausur: „Reformgruppe zu Arbeitsmarkt ist positives Zeichen, sie muss aber rasch arbeiten!“

Seniorenbund-Präsidentin erwartet Ergebnis zu Abschaffung der Pensionsbeiträge für arbeitende Pensionist:innen noch im ersten Quartal und will Einbindung der Senior:innen in Reformgruppe.

OTS0108
11.01.2023 13:02

Korosec: Alarmierende Fluchttendenzen unter Wiens Spitalsärzten

Wenn Stadtrat Hacker nicht schnell handelt, steht Wiens Gesundheitssystem vor dem Kollaps

Korosec zu Regierungsklausur: „Es ist höchste Zeit, die Pensionsbeiträge für arbeitende Pensionist:innen abzuschaffen!“

Seniorenbund-Präsidentin nimmt Vizekanzler Kogler in die Pflicht: „Wir haben dasselbe Ziel, also worauf warten? Wichtige Maßnahme gegen Fachkräftemangel endlich umsetzen!“

OTS0024
10.01.2023 08:53

Korosec: „Erweiterter Rechtsanspruch auf Pflegekarenz ist guter Schritt, pflegende Angehörige brauchen aber mehr!“

Seniorenbund-Präsidentin begrüßt Vorstoß des Sozialministers, fordert aber weitere Erleichterungen für pflegende Angehörige sowie rasch neue Sozialpartnergespräche zur Pflegereform.

OTS0049
02.01.2023 12:48

Korosec: „Frauen brauchen mehr Pensionssplitting und weniger Teilzeitarbeit!“

Seniorenbund-Präsidentin fordert raschen Beschluss des automatischen Pensionssplittings und stärkere Unterstützung, um Frauen mehr Vollzeitarbeit zu ermöglichen.

OTS0038
27.12.2022 11:19

Korosec: „Österreichischer Seniorenbund steht der älteren Generation seit 70 Jahren zur Seite!“

Gemeinnütziger Verein wurde am 23.12.1952 gegründet. Seniorenbund-Präsidentin dankt allen Ehrenamtlichen für Ihr Engagement für die Gemeinschaft.

OTS0046
23.12.2022 13:51

32. Wiener Gemeinderat (4)

Im Rahmen des Wiener Gemeinderates wurde – durch den Wechsel von Christian Oxonitsch (SPÖ) in den Nationalrat – Mag.a Susanne Haase (SPÖ) als neue Gemeinderätin angelobt.

32. Wiener Gemeinderat (3)

Im Anschluss an die Fragestunde wurde in der „Aktuelle Stunde“ zum Thema „Gravierende Missstände und SPÖ-Missmanagement im Gesundheits- und Pflegebereich gefährden die medizinische Versorgung der …

Korosec/Greco: Besorgniserregende Zustände in den Wiener Spitälern

System steht an der Kippe – Hacker muss Verantwortung wahrnehmen

vorige Seite nächste Seite