Presseaussendungen zu "Kaup-Hasler"

742 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 50 nächste Seite

Neues Vermittlungsangebot: „Wien Museum aus der Ferne“

In Kooperation mit den Häusern zum Leben bietet das Wien Museum erstmals Fern-Führungen durch seine Ausstellungen an, die eine aktive Teilnahme trotz physischer Distanz ermöglichen.

OTS0021
16.04.2021 09:00

Kaup-Hasler: Kulturausschuss beschließt 16 neue Straßennamen für Wien

Ute-Bock-Weg in Favoriten, Richard-Tauber-Weg in Liesing

Verband Filmregie Österreich gratuliert Christine Dollhofer

Der Verband Filmregie Österreich gratuliert Christine Dollhofer herzlich zu ihrer Ernennung als neue Geschäftsführerin des Filmfonds Wien, der nach dem ÖFI höchst dotierten Filmförderstelle …

OTS0189
13.04.2021 14:42

Kaup-Hasler: Christine Dollhofer wird neue Geschäftsführerin des Filmfonds Wien

Die studierte Theaterwissenschaftlerin und derzeitige Festivalleiterin tritt mit 1. November 2021 ihren neuen Job an +++ Vertragszeit auf 5 Jahre ausgerichtet

Kaup-Hasler bestürzt über Tod von Ismael Ivo: „Ikone des zeitgenössischen Tanzes“

„Der viel zu frühe Tod von Ismael Ivo lässt mich betroffen zurück.

Kulturausschuss bewilligt rund 2,7 Mio. Euro für Wissenschaftsförderung

Gestern, Dienstag, wurden im zuständigen Kulturausschuss Anträge im Bereich der Wissenschaftsförderung in der Höhe von insgesamt rund 2,7 Mio.

Kaup-Hasler zum Tod von Franz Zoglauer: Verdienste um breite Kulturrezeption

„Der Vorhang fällt, das Licht der Kamera geht an und live aus dem Zuschauerraum, vor dem aufbrandenden Beifall, findet Franz Zoglauer die ersten Worte zur neuesten Inszenierung – dieses Bild habe ich …

Gerhard Schmid (SPÖ) an Ursula Berner (Grüne): Vorwürfe gehen ins Leere - Neues Stipendienprogramm unterstützt künstlerisches Arbeiten

„Die Kulturabteilung der Stadt Wien hat ein neues Stipendienprogramm in der Höhe von 1,5 Mio.

OTS0144
06.04.2021 15:20

Christine-Nöstlinger-Preis: Michael Roher erster Preisträger der neuen Auszeichnung für Kinder- und Jugendliteratur

Der heuer erstmals vergebene Christine-Nöstlinger-Preis für Kinder- und Jugendliteratur geht an den Autor und Illustrator Michael Roher.

VP-Sachslehner: Kein SP-Turbo bei Bezirksmuseen

Barrierefreiheit bei den Bezirksmuseen endlich umsetzen – Kulturstadträtin soll sich für die Attraktivierung einsetzen

Kaup-Hasler zum Tod von Hugo Portisch: Stimme der gesellschaftlichen Reflexion für immer verstummt

„Mit Hugo Portisch verlieren wir eine wichtige Persönlichkeit, eine maßgebliche Stimme des gesellschaftlichen Diskurses.

Filmfonds Wien als OekoBusiness Wien Betrieb ausgezeichnet

Der Filmfonds Wien unterstützt nicht nur Filmprojekte beim „Green Producing“, sondern ist nun selbst als OekoBusiness Wien Betrieb ausgezeichnet worden.

OTS0076
01.04.2021 10:31

Kultursommer Wien 2021: 2.440 Einreichungen von KünstlerInnen

Auch wenn in den nächsten Tagen Rückzug angesagt ist: Der Kultursommer Wien 2021 – und damit das Comeback von Kulturgenuss und Lebensfreude in der Stadt – rückt in großen Schritten näher!

OTS0065
01.04.2021 10:04
Logo von Stadt Wien Marketing GmbH

Shoah Namensmauern Gedenkstätte: Historisches Zeichen des Gedenkens nimmt Gestalt an

Erster Stein der Gedenkstätte im Ostarrichipark wurde am Donnerstag versetzt

OTS0237
25.03.2021 15:04
vorige Seite nächste Seite