Presseaussendungen zu "Januskovecz"

258 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 18 nächste Seite

Weihnachtsbaum am Wiener Rathausplatz gefällt

Weihnachten 2021 ist vorüber: Auch dieses Jahr sorgte der Weihnachtsbaum am Rathausplatz für weihnachtliche Stimmung im Herzen Wiens.

Silvester - Czernohorszky: „Das neue Jahr ruhig angehen!“

Knallerei große Belastung für Menschen, Umwelt und Klima

Frisch gekochtes Wildschweingulasch für die Gruft

Seit bereits knapp 30 Jahren ist die „Gruft“ Wiens wohl bekannteste Caritas – Einrichtung für obdachlose Menschen.

Weihnachtsstimmung im Lainzer Tiergarten

Die Weihnachtskrippe im Hermesvillapark im Lainzer Tiergarten ist auch heuer wieder in der Vorweihnachtszeit einen Besuch wert.

Nach dem Waldbrand im Raxgebiet: Wien beginnt mit erster Wiederaufforstung

13 Tage lang bekämpften fast 9.000 Helfer*innen in Hirschwang in der Gemeinde Reichenau an der Rax die Flammen, bevor es zu einem vorläufigen „Brand aus“ kam.

Alternativen für die Vorweihnachtszeit in Wien: Raus an die frische Luft!

So unangenehm der Lockdown in der Vorweihnachtszeit auch ist, gerade in Wien bieten sich viele Möglichkeiten, die Freizeit an der frischen Luft zu verbringen: „Mein Tipp: Statt Weihnachtsshopping und …

Digitalisierung und Klimaschutz: Mitarbeiter*innen der MA 01 pflanzen 2020 neue Bäume

Wien-Digital-Wald: Kooperation mit dem Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien: Sichtbares Zeichen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Lainzer Tiergarten auch diesen Winter geöffnet!

Der gesamte Lainzer Tiergarten bleibt – wie schon vergangenes Jahr – auch heuer ab 2. November 2021 täglich für die Besucher*innen über das Lainzer Tor, Gütenbachtor, Laaber Tor, Pulverstampftor, …

Aktuelle Lage im Waldbrandgebiet rund um Hirschwang

LH-Stv. Pernkopf: „300 Einsatzkräfte unter gefährlichsten Bedingungen im Einsatz“

Wien bestellt Bereichsleiter für Klimaangelegenheiten

Forstdirektor Andreas Januskovecz koordiniert ab sofort Klimaangelegenheiten in Wien

Wien sichert Quellenschutzwälder gegen Waldbrände

Durch den Klimawandel und die stetig steigenden Temperaturen ist auch in Wiens Quellenschutzwäldern die Gefahr von Waldbränden allgegenwärtig. „Gerade in den heißen Sommermonaten, in denen der Boden …

Weingut Wien Cobenzl: Dreifach-Sieg beim Wiener Weinpreis 2021

Ein toller Erfolg für das Weingut der Stadt Wien beim heurigen Wiener Weinpreis.

Stadt Wien schützt und erforscht einzigartigen Urwald im Lainzer Tiergarten

Czernohorszky: „Wälder haben als Klimafaktor große Bedeutung!“

vorige Seite nächste Seite