Zum Inhalt springen

Presseaussendungen zu "Investitionsprämie"

505 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 34 nächste Seite

Meilenstein in der Filmförderung

Neues Anreizmodell sorgt für Erleichterung unter den Filmschaffenden

OTS0019
07.07.2022 08:02

CEOs FOR FUTURE Tourismus-Sprecherin Michaela Reitterer: Nachhaltiger Tourismus ist Positionierungschance für Österreich

Investitionen von Österreichs Tourismus in Nachhaltigkeit waren 2021 so hoch wie noch nie – auch dank der 14%-igen Investitionsprämie.

OTS0071
15.06.2022 10:02

LeasePlan EV Readiness Index 2022: Österreich ist erstmals unter den Top 3-Ländern bei der Bereitschaft zur E-Mobilität

Ein deutliches Plus bei den Neuzulassungen von E-Fahrzeugen im vergangenen Jahr sowie der starke Ausbau der Ladeinfrastruktur katapultieren Österreich unter die Top 3 der am besten vorbereiteten Länder …

NÖ Wirtschaftsbund fordert Verschiebung der CO2-Steuer und Senkung der Mineralölsteuer

WBNÖ Servus: „Rekordinflation dringend mit Entlastungsmaßnahmen gegensteuern.“ WBNÖ Servus: „Rekordinflation dringend mit Entlastungsmaßnahmen gegensteuern.“

OTS0041
02.06.2022 09:27

Ö-Wirtschaftsgipfel in Wien: „Energiezukunft sichern“

Hanke: Starke Achse der Bundesländer notwendig für Standort Österreich

Nationalrat: Bundeskanzler Nehammer und Vizekanzler Kogler präsentieren Regierungsumbildung

Regierungserklärung über neue Regierungsmitglieder und neue Aufgabenaufteilung

Österreichs Filmwirtschaft: Wettbewerbsfähiger mit neuem Fördermodell

Was muss Österreich filmwirtschaftlich tun, um international nicht den Anschluss zu verlieren, fragten AAFP und Film Austria beim Produzent*innentag.

RWA Raiffeisen Ware Austria zeigt Stärke in Krisenzeiten

RWA konnte in schwierigem Jahr Ergebnis steigern und im Verbund mit Lagerhaus die Versorgung sicherstellen. Reinhard Wolf: Ukraine-Krieg zeigt Bedarf von Lebensmittel-Notbevorratung.

OTS0099
13.05.2022 11:46

Dynamisches Wachstum für Toyota Material Handling Austria

Vor gut einem Jahr ist Mag. Oskar Zettl von der Robert Bosch GmbH zu Toyota Material Handling Austria gewechselt, um die Konzerntransformation zum Gesamtlösungsanbieter für Intralogistik auf nationaler …

Hörl: Dank an Ministerin Schramböck für starke Wirtschaftsimpulse!

Wirtschaftsbundobmann NR Franz Hörl dankt der Tiroler Ministerin Margarete Schramböck für ihr Wirken und zahlreiche starke Wirtschaftsimpulse während der vergangenen fünf Jahre. „Schramböck hat sich …

OTS0118
10.05.2022 12:16

Industrie: Besonderen Dank an Bundesministerin Margarete Schramböck

IV-Präs. Knill: Bundesministerin Schramböck hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Produktionswirtschaft und Leitbetriebe – Nachfolge muss rasch geklärt werden

OTS0168
09.05.2022 16:31

Nominierungen Österreichischer Filmpreis 2022

Die Nominierungen zum Österreichischen Filmpreis 2022 wurden heute im Rahmen einer Pressekonferenz im Ringturm des Wiener Städtische Versicherungsvereins bekanntgegeben.

OTS0216
05.05.2022 15:59
in Kultur

Schramböck: aws hat wichtigen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts geleistet

Als Förderbank des Bundes hat die aws Innovation und Wachstum gefördert, aber auch wichtige CoVid-Programme abgewickelt. 2021 wurden mehr als 255.000 Förderungszusagen vergeben.

OTS0090
21.03.2022 11:19
vorige Seite nächste Seite