Presseaussendungen zu "Impfplan"

423 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 29 nächste Seite

SPÖ-Hammerschmid: „Viele Ankündigungen, aber kaum Umsetzung“

SPÖ-Bildungssprecherin fordert Minister Faßmann auf, die Maßnahmen im Bildungssystem endlich umzusetzen

OTS0203
24.02.2021 15:47
in Politik

Geplante PK zu neuen Details des Wiener Impfplans auf kommende Woche verschoben

„Wir hatten ursprünglich vor, morgen in einer Pressekonferenz über den Wiener Impfplan für die kommenden Wochen zu informieren, da sich aber abzeichnet, dass sich die Position des nationalen …

AK Präsident Zangerl: „Erwarte mir von Bundesregierung Antworten auf offene Fragen!“

Es geht dabei um die Impf-Verzögerung, die Rolle einer Virus-Expertin sowie um die Frage, auf welcher Basis eine Reisewarnung gegen Tirol ausgesprochen wurde.

OTS0048
23.02.2021 09:55

NEOS: 500.000 Impfungen in 8 Wochen sind kein Erfolg, sondern ein Armutszeugnis

Gerald Loacker: „Es darf nicht sein, dass in manchen Bundesländern, wie in Niederösterreich überhaupt nur 19 Prozent der bisher geimpften über 75 Jahre alt sind.“

OTS0030
21.02.2021 14:52
in Politik

NEOS: Ein Jahr Corona - und die Bundesregierung hat immer noch keinen Plan

Loacker: „Was wir sehen, ist ein türkis-grüner Hü-Hott-Kurs mit fatalen Folgen für die Gesellschaft, unsere Wirtschaft und die Kinder und Jugendlichen.“

OTS0104
19.02.2021 12:42

Feuerwehr wird im Covid-Impfplan weiterhin ignoriert

Auch nach der Initiative einiger Landesregierungen, die Feuerwehren trotz des Fehlens im Impfplan prioritär zu behandeln, stößt man auf Bundesebene auf taube Ohren.

PRAEVENIRE Präsident Schelling: Prävention muss ermöglicht und vorsorgendes Handeln eingefordert werden

Vorhandene Potenziale müssen genützt und die Menschen motiviert werden, mehr für ein gesundheitsbewusstes Leben zu tun

FPÖ – Vilimsky zu EU-Impfplan: „Von der Leyens nächste Luftnummer“

Rücktritt der EU-Kommissionschefin statt Ablenkung mit neuer Behörde

OTS0117
18.02.2021 12:12
in Politik

Covid-Risikofaktor Psychische Erkrankung: Ärztekammer Wien empfiehlt Priorisierung im Impfplan

Bisher waren Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen im Wiener Impfplan nicht berücksichtigt. Das könnte sich nun ändern.

OTS0139
17.02.2021 16:00

Corona-Schutzimpfung in NÖ: Bisher rund 45.000 Termine gebucht

Impfinfos können laufend unter www.impfung.at abgerufen werden

Wien: Breiter Impfstart bei 80+ und Hochrisikogruppen

In den nächsten zwei Wochen werden 36.200 Erst- und 2.800 Zweitimpfungen durchgeführt

Tierärzte üben Protest am neuen nationalen Impfplan – Ärger über Schlechterstellung

„Die Enttäuschung und der Unmut waren groß, als der neue Impfplan der Regierung veröffentlicht wurde.

OTS0085
12.02.2021 11:43
in Chronik

Gesundheitsministerium: Österreichischer Impfplan präzisiert

Konkretisierungen sollen in Phase 3 zusätzliche Klarheit und Flexibilität für Einzelpersonen, Betriebe und Länder bieten - Impfplan wird als Erlass verbindlich für alle Bundesländer

NEOS zu EU-Impfstrategie: EU hat Stresstest nicht bestanden

Gamon: "Österreich steht im Vergleich nach wie vor katastrophal da. Die Logistikprobleme sind ein österreichisches Drama."

OTS0113
10.02.2021 11:41
in Politik
vorige Seite nächste Seite