Presseaussendungen zu "Homosexualität"

2.107 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 141 nächste Seite

Gesunde Vielfalt – Gender und Diversity in der Arbeitswelt

Neue Ausgabe des Magazins "Gesunde Arbeit" erschienen: "Gesunde Vielfalt – Der Mensch zählt"

Salzburg: Erste queere Broschüre in leichter Sprache

„Frau. Mann. Und noch viel mehr“ heißt die erste deutschsprachige Broschüre über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in leichter Sprache. Morgen wird sie vorgestellt.

OTS0130
14.02.2018 14:54
in Chronik

Laun entschuldigt sich bei Homosexuellen

Emeritierter Weihbischof infolge von Kritik an NS-Sager: "Habe drastische Beispiele genannt, deren gemeinsamer Nenner nur der Verstoß gegen Gebote Gottes ist"

OTS0148
13.02.2018 15:40
in Politik

Kardinal: KZ-Vergleich von Laun ist "inakzeptabel"

Erzbischöfe Schönborn und Lackner kritisieren Aussage des emeritierten Salzburger Weihbischofs, der Segnungen homosexueller Partnerschaften mit KZ-Segnungen verglichen hatte

OTS0142
13.02.2018 15:11
in Politik

Zadic zu Laun: KZ-Vergleich mit homosexueller Liebe untragbar

Entsetzt zeigt sich Alma Zadic, Menschenrechtssprecherin der Liste Pilz, über die Aussagen des ehemaligen Salzburger Weihbischofs Andreas Laun, wonach er einen Segen für homosexuelle Paare mit einem Segen …

OTS0111
13.02.2018 12:41
in Politik
Logo von Liste Peter Pilz im Parlament

Landessuperintendent Hennefeld schockiert über Laun-Aussagen zur Segnung Homosexueller

Evangelisch-reformierter Landessuperintendent kritisiert „Verhetzung“ und fordert strafrechtliche Prüfung

OTS0009
13.02.2018 07:49
in Politik

Irischer Premierminister Varadkar: Vorbild für Kurz?

Heute Abend wird der irische Ministerpräsident Leo Varadkar gemeinsam mit seinem Lebenspartner Matthew Barrett Gast von Bundeskanzler Sebastian Kurz am Opernball sein. "Wir hoffen, Varadkar wird bei dieser …

Vielfalt im Beruf: Neues Bildungsprojekt in Salzburg

Die HOSI Salzburg startet ein Bildungsprojekt für Multiplikator*innen zur Verbreitung von Regenbogenkompetenzen. Schulungen sollen die Akzeptanz im Berufsleben erhöhen.

OTS0113
25.01.2018 11:55
in Politik

Georgischer Schriftsteller Zviad Ratiani Opfer von Polizeigewalt

Der georgische Schriftsteller und Übersetzer Zviad Ratiani wurde in Tblisi in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember von Polizeibeamten angegriffen.

Katholischer Familienverband zur VfGH-Entscheidung:"Ehe für alle"

Jede Diskriminierung ist abzulehnen. Damit aber das Wesen der Ehe, die Offenheit für gemeinsame Kinder, zu negieren, ist für den Familienverband fragwürdig.

Evangelisch-lutherischer Bischof begrüßt „Ehe für alle“

Bünker: Zukunftsmodell Ehe bietet beste Voraussetzungen für Gestaltung menschlicher Beziehungen und Übernahme von Verantwortung

OTS0056
06.12.2017 10:04
in Politik

Liste Pilz/Zadic: Sieg für die Menschenrechte – Ehe für Alle wird endlich umgesetzt

Holzinger: Verfassungsgerichtshof hat Blockade von ÖVP und FPÖ endlich ein Ende gesetzt

OTS0143
05.12.2017 12:35

Ehe für alle – Czernohorszky: Tag der Liebe und der Gleichberechtigung

„Der heutige Tag wird in die Geschichte eingehen: als Tag der Liebe und Tag der Gleichberechtigung.

Nach VfGH-Erkenntnis: HOSI Wien fordert modernes Eherecht oder Fortbestand der eingetragenen Partnerschaft

"Wir begrüßen die heute bekanntgegebene Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs, die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare sowie die eingetragene Partnerschaft für verschiedengeschlechtliche Paare zu …

vorige Seite nächste Seite