Presseaussendungen zu "Grenzschutz"

879 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 59 nächste Seite

Braucht Österreich mehr Heer?

Die Einstellung der Österreicher*innen zu Relevanz und Zustand des heimischen Militärs

OTS0018
18.05.2022 08:28

Sobotka führt hochrangige Gespräche bei zweitägigem Besuch in Rom

Treffen mit dem Staatspräsidenten, Präsidentin des Senats, Präsidenten der Abgeordnetenkammer, Innenministerin und Südtiroler Abgeordneten

SPÖ-Laimer: Wieder einmal scheitert Budgeterhöhung fürs Bundesheer an ÖVP-Finanzminister

Konsens für Verteidigungsausgaben umsetzen – 1 Prozent des BIP fürs Bundesheer jetzt!

OTS0242
27.04.2022 16:20
in Politik

„Dok 1“-Doppel mit Hanno Settele am 20. April: Auftakt mit „Wie wehrt sich Österreich?“

Danach in ORF 1: „Staatsbürgerschaft – Die heilige Kuh“

ORF
OTS0057
19.04.2022 10:30

Innenausschuss debattiert Sicherheitsbericht 2020 und EU-Vorhaben im Sicherheitsbereich

Karner: Bleiburg-Gedenkfeiern mit Ustascha-Bezug werden künftig untersagt

FPÖ – Amesbauer zur „Rückführungskonferenz“: Karner soll endlich in die Gänge kommen!

FPÖ fordert mehr Rückübernahmeabkommen, die Koppelung der Entwicklungshilfe an die Rückübernahme illegaler Einwanderer und eine „Festung Österreich“

OTS0013
20.02.2022 11:47
in Politik

FPÖ – Amesbauer: Die größte Herausforderung für 2022 wird die illegale Einwanderung sein!

Polizeiliche Kriminalitätsstatistik bedarf noch einer detaillierten Analyse in wesentlichen Problembereichen!

OTS0082
15.02.2022 12:14
in Politik

FPÖ – Amesbauer zu Rückführungskonferenz: Karner soll endlich die Hausaufgaben im nationalen Grenzschutz und bei Abschiebungen machen!

„Grundsätzlich sind die veröffentlichten Ansätze der geplanten ‚Abschiebekonferenz‘ in Wien zu begrüßen, allein mir fehlt der Glaube, dass es dem ÖVP-Innenminister wirklich um die Sache geht und …

FPÖ – Kickl: ÖVP verrät Österreich in der Asylfrage

Es braucht eine „Festung Europa“ – solange es die nicht gibt, bauen wir die „Festung Österreich“. Das muss die Botschaft Karners an illegale Einwanderer und Schlepper sein

OTS0049
04.02.2022 10:38
in Politik

FPÖ – Amesbauer: ÖVP-Innenminister Karner agiert ganz im Stil seines Vorgängers!

Das „Administrieren“ von illegalen Einwanderern an der österreichischen Grenze ist sofort durch einen effektiven Grenzschutz zu ersetzen

FPÖ – Amesbauer/Haider: Umfrage belegt breite Ablehnung irrsinniger EU-Migrationspolitik - Bürger lehnen Massenzuwanderung ab

ÖVP muss ihren Ankündigungen einer restriktiven Asylpolitik endlich Taten folgen lassen – Amesbauer verweist auf „10-Punkte-Plan“ der FPÖ

OTS0126
02.02.2022 12:00
in Politik

FPÖ – Amesbauer: ÖVP-Innenminister Karner hat sein „Kontroll-Visier“ falsch eingestellt

„Im Innenministerium rühmt man sich fast einer halben Million Corona-Kontrollen seit dem 11. Jänner des heurigen Jahres. ÖVP-Innenminister Karner hat – wie auch sein Amtsvorgänger im Innenministerin …

SPÖ-Einwallner/Laimer: Wir müssen der Gewalt die Grundlage entziehen

SPÖ verurteilt Gewalt gegenüber österreichischen Soldat*innen an Grenze - Mit internationalen Lösungen unsere Grenzsoldaten schützen!

OTS0110
18.01.2022 13:12
in Politik

FP-Handler: Angriff auf Soldaten – Österreich muss beim Grenzschutz sofort aufrüsten!

FPÖ NÖ fordert bessere Ausrüstung und klaren Auftrag, Illegale abzuweisen

OTS0074
18.01.2022 11:00
vorige Seite nächste Seite